Donnerstag, 14. Dezember 2006

Upswing und eine verrückte Aktion

So, wie versprochen habe ich all meine verbliebenen Dollars von Pokerroom.com runtergekratzt und es drangegeben, auf meine Playerpoints zu warten.

Ich habe mich also an pokersourceonline.com gewandt und darum gebeten, die Nevadajacks auf einer anderen Seite freizuspielen.

Ich habe mir dieses Mal etwas mehr Zeit genommen, die betreffende Pokerseite auszuwählen, indem ich die Anforderungen fürs Bonusclearen durchgegangen bin. Die meisten Seiten lassen den Spieler eine gewisse Anzahl ihrer Punkte sammeln, wobei Partypoker eine Ausnahme bildet und einem die Nevadajacks bereits nach 250 raked Hands freischaltet. Das ist eine LÄCHERLICHE Anzahl, die ich in einer Stunde auf NL $10 freispielen könnte, wenn ich denn nicht schon bei Partypoker angemeldet wäre.
Nunja, ich habe kurz geguckt und bin auf Absolute Poker gestoßen, die ebenfalls nach Raked Hands geht und wo man auch bloß 400 haben muss, um den Bonus freizuspielen.

Jetzt der Haken und natürlich ist mir dieser erst aufgefallen, nachdem ich das Angebot auf AbsolutePoker.com habe umschreiben lassen:
Eine Raked Hand wird erst dann als solche gezählt, wenn der Rake ÜBER $0.50 ist! Das bedeutet, man bekommt nur dann eine Raked Hand angerechnet, wenn der Pot $10 oder mehr erreicht. Das ist eine stattliche Größe, die auf NL 10 vielleicht alle 10-12 Hände mal erreicht wird. Da ich auf AbsolutePoker aber aufrund der nicht größenjustierbaren Tischen nicht 6-Tablen kann, wie ich es auf Party mache, würde es eine grausam lange Zeit benötigen, die Raked Hands zusammenzusammeln.

Meine Freundin und ich haben dann etwas ausgeknobelt:

Ab einem Blindlevel von $1/$2 ist nahezu jede Hand Raked, da der Pot so gut wie immer über $10 liegt. Wenn man sich nun an einen FullringTisch mit 9 Spielern setzt, kommen die Blinds also alle 9 Runden vorbei und man zahlt $3. In einer Runde sammelt man im Schnitt 7-8 Raked Hands. Damit kämen wir, wenn ich mich komplett durchfolde, auf eine Verlustspanne von geschätzten $160. Die Nevadajacks haben einen Wert von etwa $300, weswegen die Aktion lohnenswert ist. Hinzu kommt, dass ich alle 100 Raked Hands einen $10 Bonus bekomme, wodurch ich also am Ende der 400 Raked Hands $40 geschenkt bekomme, wodurch wir auf einen Preis von $120 kommen. Wenn ich nun AA und KK tatsächlich spiele, da sie die größte statistische Gewinnerwartung haben, lässt sich womöglich noch der ein oder andere Dollar machen, wodurch ich bei einem geschätzten Verlust von etwa $80 mir die Nevadajacks also quasi "kaufe".

Die Aktion ist bereits angelaufen und ich habe nun 209 der 400 Raked Hands freigespielt. Dabei habe ich einen Verlust von $33 in Kauf genommen, der durch bloßes durchfolden entstanden ist. Einige Verluste wurden durch die bereits freigeschalteten $20 und 2x KK & 1x AA wieder hereingeholt.

Ich denke, wenn ich brav so weitermache sollte ich die Aktion in etwa 2 Tagen beendet haben und ich komme sehr kostengünstig an die Jacks.

Leider war ich mit AbsolutePoker wieder etwas voreilig und habe das Kleingedruckte nicht gelesen. Besonders frustrierend ist nun, dass mir ein netter User ausm Pokerstrategy.de-Forum FullTilt-Poker zum freispielen empfohlen hat, da man dort auch auf NL $10 sehr gut Punkte sammeln kann und er damals bloß 3 Tage für die Jacks gebraucht hat.

Ich werde es nun auf meine Art machen und die Chips quasi sehr kostengünstig "kaufen".
Um mir diesen Luxus leisten zu können, spiele ich derzeit grandioses Poker auf Pokerstars und habe meine Bankroll dort nun auf stolze $389 ausbauen können.

Ich habe es mittlerweile fast aufgegeben, ständig manuell in Pokertracker meine Turniere nachzutragen und bin auf eine einfacherere Lösung gestoßen: Sharkscope.com

Dort kann man einfach einen Spielernamen und die Seite auf der er spielt eingeben und schon erhält man eine schöne Turnierstatistik zu selbigem Spieler, die immer aktuell ist.

So kann man sich auch seine eigenen Daten anzeigen lassen, was mich zu folgender Statistik auf Pokerstars führt:

Gespielte Turniere: 170
ROI (Return On Investment): 37% (Sehr, sehr krasser Wert, also ein lang anhaltender Upswing)
Gesamter Gewinn: $345

Der Gesamtgewinn-Wert stimmt nicht ganz, da ich laut Pokerstars-Bankroll "nur" $339 gewonnen habe, was aber nur eine kleine Ungenauigkeit darstellt.

Mein starker ROI ist natürlich schön anzusehen und ich hoffe, dass er mir noch eine Weile erhalten bleibt.

Der $50 Bonus von Pokerstars ist nun auch endlich in greifbarer Entfernung:

Erspielte FPP: 463

Bleiben also noch 37 bis meine Bankroll einen kleinen Schub kriegt - fein.

Durch die steigende Bankroll auf Pokerstars rücken nun auch die $15 + $1 Sit&Go's in greifbare Nähe, weswegen ich also bald einen Limitaufstieg anstreben werde.

Meine Bankroll ist wieder ziemlich wild auf diversen Seiten verteilt, aber was schließlich zählt ist der Gesamtbetrag:

Pokerstars: $389
Partypoker: $10
AbsolutePoker: $113
Neteller: $342

Gesamtbankroll: $854

Damit habe ich meine Pokerroom.com-Verluste wieder hereingeholt und bin auf einem neuen Bankrollhöchststand. :)
Man muss allerdings noch mit ein paar Einbußen durch die Absolute-Poker-Aktion rechnen. Rein statistisch sollten sich selbige nur auf etwa $40 belaufen, aber man darf die Möglichkeit eines kompletten Bankrollverlustes auf Absolutepoker niemals ausschließen, da ich ja einige Hände tatsächlich spiele und selbige natürlich nicht unbesiegbar sind.

Aber wir wollen nicht zu schwarz malen und stattdessen den neuen Bankrollhöchststand zelebrieren. Dies tun wir am besten mit dem aktuellen Graphen von Sharkscope: