Dienstag, 5. Dezember 2006

Rapider Aufstieg auf Pokerstars

Ein weiterer Tag ist ins Land gegangen und ich konnte durch gutes Spiel gepaart mit etwas Glück meinen Kontostand auf Pokerstars von $142 auf $224 anheben. Gespielt wurden bloß 12 x $6 (+$0.5 Fee) SnG, wovon ich mich 4x als Erster und 2x als Zweiter platzieren konnte.

Damit komme ich mit insgesamt 53 SnG's auf Pokerstars auf einen ROI (Return on Investment) von knapp 76%, was erschreckend hoch ist. Daher rechne ich eigentlich schon bald mit einer ziemlichen Durststrecke, die mich auch den ein oder anderen Tag noch einmal im Minus abschließen lassen wird, da selbst SnG-Profis eigentlich einen ROI von etwa 30-40% mit stolz geschwellter Brust vorweisen.

Eine verlässliche SnG Samplesize beginnt ohnehin erst bei 500, weswegen meine 53 natürlich noch keine Aussagekraft haben. Dennoch nutze ich meinen konstanten Upswing, mir eine ordentliche Bankroll für schwerere Zeiten aufzubauen.

Hier der Graph vom 1.12. bis heute:
Und hier meine aktuelle Bankroll:

Pokerstars: $224
Partypoker: $156
Neteller: $500

Bankroll insgesamt: $880

FPPs: 145 von 500 für den $50 Bonus