Donnerstag, 7. Dezember 2006

Endlich der zu erwartende Down

Nachdem die letzten Wochen extrem positiv verliefen, war klar, dass es auch irgendwann einmal wieder runtergehen würde.

Doch folgendes zur Vorgeschichte:
Ich bin gestern von einem freundlichen Pokerspieler auf www.pokersourceonline.com hingewiesen worden. Wenn man sich über diese Seite bei anderen Pokerrooms anmeldet, kann man tolle Sachpreise freispielen.

Besonders gut gefallen hat mir ein 300'er Chipkoffer mit Nevada Jacks (sehr hochwertige und professionelle Spielchips), der einen Wert von etwa $300 hat. Für diesen Koffer muss ich auf Pokerroom bloß lausige 400 Pokerroom.com-Playerpoints sammeln.

Zusätzlich gibt es auf Pokerrom einen $200 First-Depositbonus, wenn man $500 einzahlt. Da das genau der Betrag war, den ich noch auf Neteller hatte, bin ich kurzentschlossen zu Pokerroom.com gewechselt und habe den lausigen $50 Bonus auf Pokerstars kurz auf Eis gelegt.

Nun meine Erfahrungen auf Pokerroom:
Nunja, wirklich hübsch ist die Spieloberfläche nicht. Quietschbunt könnte man dazu sagen, was die Augen häufig vom eigentlichen Geschehen ablenkt und ich so schon den ein oder anderen Call gemacht habe, von dem ich dachte, ich müsste 50 setzen, tatsächlich waren es aber 500.
Nuja, Gewöhnungssache. Der Andrang auf Pokerroom.com ist überschaubar, es spielen dort im Schnitt ~8000 Leute gleichzeitig. Wirklich furchtbar ist die Tischauswahl. Ein heilloses Durcheinander von allen Limits und wild umherhüpfenden Tischen, die es zu verfolgen gilt, wenn man sich an einen bestimmten setzen möchte.
Wenn man dann endlich die begehrten Sit&Go's gefunden hat, dauert es schonmal ein kleines Weilchen bis sich der Tisch gefüllt hat und ein weiterer aufgeht.
Die SnG's auf Pokerroom sind ähnlich teuer wie auf Partypoker, geben allerdings eine sehr ansprechende Anzahl an Playerpoints pro Turnier (5 PP pro $11'er SnG).
So werde ich also bloß 80 Turniere spielen müssen um die Nevada Jacks freizuschalten und 400 Turniere für den $200 Bonus.
Neben der Unübersichtlichkeit und der etwas höheren Einkaufspreise würde ich dennoch viel lieber auf Pokerstars spielen, aber dort ist derzeit einfach kein Geld zu holen.
Nunja, ich habe mich also bemüht, auf Pokerroom klarzukommen, musste allerdings 2 Enttäuschungen hinnehmen:
Zum einen bin ich über etwa 30 Turniere nun $62 Down, also auf $438 und zum anderen hat Pokerroom gerade Probleme mit ihren Playerpoints. Ich kriege nämlich noch immer eine Anzeige von "0.00 Playerpoints collected". Ich habe den Support auch bereits angeschrieben und dort hat mir ein Mitarbeiter mitgeteilt, dass sie derzeit Probleme mit ihrer Hardware hätten, die Punkte aber noch nachgetragen würden. Ich habe dann noch einmal extra nachgefragt, ob meine Punkte verlorengegangen sein könnten, mir wurde aber versichert, dass die Punkte noch irgendwann kommen würden.
Ich hoffe doch sehr, denn ich habe mittlerweile einiges an Geld und Zeit in die Sache gesteckt...

Pokertracker und Pokerroom.com vertragen sich bei mir noch nicht, weiß der Himmel wieso. Habe bereits diverse Foren durchsucht und bin auch auf eine Lösung gestoßen, die aber bei mir nicht funktioniert... Ich hoffe einfach, dass ich zumindest die Nevada Jacks bald auf Pokerroom freigespielt habe und mein Geld wieder auf einer etwas komfortableren Pokerseite lagern kann.

Neue Bankroll:

Pokerroom: $438
Pokerstars: $224
Partypoker: $156

Bankroll insgesamt: $818