Sonntag, 17. Dezember 2006

Die $1000 ist geknackt!

Good News everyone!
Heute Abend war es mir vergönnt mit folgendem Pot auf AbsolutePoker.com die $1000'er Marke zu durchbrechen:

Absolute Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $1/$2
8 players

Pre-flop: (8 players) Hero is CO with A♠ K♠
4 folds, Hero raises to $6, Button calls, SB calls, BB calls.

Flop: 8♠ 5♠ A♥ ($24, 4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $12, Button calls, SB raises to $24, BB folds, Hero raises all-in $71, Button calls, SB calls.

Turn: 7♠ ($237, 2 players + 1 all-in - Main pot: $237)
SB checks, Button checks.

River: 5♦ ($237, 2 players + 1 all-in - Main pot: $237)
SB checks, Button checks.

Results:
Final pot: $237
SB Shows Ad Qd
Hero Shows As Ks
Button Mucks 7d 6d


Natürlich wiederspricht ein derartiger Pot ein bisschen meinem Plan des durchfoldens, allerdings war die Situation einfach zu günstig um sie vorbeistreichen zu lassen. Alle hatten gefoldet und ich konnte auf dem CO die Blinds angreifen. Es gab wesentlich mehr Caller als ich erwartet hatte, aber der Flop war einfach zu perfekt um dort noch zu folden.

Mit diesem kranken Pot erreicht meine Bankroll nun folgenden Stand:

AbsolutePoker: $333
Pokerstars: $389
Partypoker: $0
Neteller: $352

Gesamtbankroll: $1074

Damit ist es offiziell! Ich werde nun also $300 meiner Bankroll auscashen und mich für die bisher investierte Arbeit mit einer Kleinigkeit entlohnen. Die verbliebenen $700 werden weiterhin zum konsequenten Bankrollbuilding genutzt und werden mir meinen Start in die 15'er SnG's auf Pokerstars ermöglichen.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, den SNG-Wizard zu erwerben. Bei diesem Programm handelt es sich um ein nützliches kleines Helferlein, welches einem bereits gespielte Turniere analysiert und einem Hände aufzeigt, in denen man rein mathematisch anders hätte spielen sollen. Wenn man seine Turniere so brav nach jeder Session analysiert, nähert man sich so immer mehr dem Mathematisch optimalem Spiel an, da man vergleichbare Situationen nächstes Mal anders lösen kann.
Das Programm kann man die ersten 30 Tage kostenlos testen, was ich dann auch baldmöglichst machen werde. Anschließend muss man es für $99 käuflich erwerben, was -zugegeben- kein Pappenstiel ist. Wenn mir das Programm allerdings gefährliche Fehler in meinem Spiel aufzeigt ist es natürlich eine Investition, die auf lange Sicht sehr viel mehr Gewinn als die $99 Einkaufspreis abwerfen wird.