Samstag, 2. Dezember 2006

Mein Start auf Pokerstars

So, da Neteller nun voll einsatzbereit ist, war es an der Zeit zu expandieren und eine neue Pokerseite zu erschließen.
Ich habe mich nach einigem Überlegen für Pokerstars.com entschieden. Zum einen soll dort die Fischdichte noch am größten sein, bedingt dadurch dass die Amerikaner auf dieser Seite noch spielen dürfen, zum anderen hat die Seite eigentlich den besten Ruf in der gesamten Pokerszene.
Für die erste Einzahlung gibts bei Pokerstars einen 100% Bonus bis zu $50, was man natürlich auch gerne mitnimmt. Diesen Bonus freizuspielen wird allerdings schon wesentlich mehr Zeit in Anspruch nehmen, als zB bei Partypoker, da man ganze 500 FPP's (Frequent Player Points - vergleichbar mit den Partypoints auf Partypoker) sammeln muss, um den Bonus freizuschalten.
Das letzte große Plus von Pokerstars sind die günstigen SnG's. So gibt es $3 Turniere mit "nur" 40ct Rake, was wesentlich günstiger als die $3 SnG auf PP ist, wo man 60ct Rake berappen muss.
Also habe ich mich mit meinen $50 auf Pokerstars festgesetzt und angefangen, besagte $3 SnG zu spielen.
In meiner heutigen Session bin ich in ~3h auf 16 Stück gekommen, wovon ich:
5x Erster
1x Zweiter
2x Dritter
geworden bin.
Das macht ganze $41 Gewinn. 8]

Hatte also einen wirklich guten Tag zum Neuanfang erwischt und so steht meine Bankroll auf Pokerstars nun bereits auf $91.

Ergibt eine aktuelle Bankroll von:

Pokerstars: $91
Partypoker: $156
Neteller: $500

Bankroll insgesamt: $747


Hier der Graph der heutigen Turniere auf Pokerstars: