Donnerstag, 24. Mai 2007

Dick ausgecasht und Limitaufstieg

Es ist soweit, ich bin nun offiziell auf NL $100 aufgestiegen.
Aber fangen wir vorne an: Die letzten Tage verliefen pokertechnisch nicht wirklich gut und ich musste einen Down von ~9 Stacks hinnehmen, was grob $450 entspricht. Dieser Down kam durch etwas kalte Karten und noch ein bisschen Tilt/Scared Money zustande. Da ich vor einigen Tagen meine Bankroll auf ziemlich genau $5000 gepusht hatte, war klar, dass ich bis zum Ende des Monats wohl mindestens $2000 würde auscashen können (mein Vorsatz war ja, alles bis auf $3000 runterzucashen). Daraufhin habe ich meinen Eltern von meinem finanziellen Erfolg diesen Monat erzählt und wollte sie ebenfalls daran teilhaben lassen. Also habe ich ihnen angeboten, dass sie sich einen Wunsch bis zu 100 Euro pro Nase erfüllen können. Ist nicht gerade ein Vermögen, aber es war eben nur als nette Geste gedacht. Meine Eltern haben sich in der Tat auch sehr gefreut und grübel derzeit, wie sie das Geld nun einsetzen möchten. Nun, da ich aber bereits großspurig angekündigt hatte, mir einen ordentlichen LCD-Fernseher zuzulegen und noch dazu meinen Eltern ein 200 Euro-Geschenk zugesagt hatte, hatte ich irgendwie etwas Probleme, mein Geld beisammenzuhalten, da ich keinesfalls durch einen größeren Down wieder einen Batzen Geld verlieren wollte. Dadurch verschlechterte sich offenbar mein Spiel und die selbstfüllende Prophezeiung traf ein. Durch den halbmonatlichen Rakeback von Interpoker ($244) und einen $100 Partypoker-Bonus konnte ich der Verluste weitgehend abfangen, aber ich fühlte mich trotzdem sehr unwohl. Ein guter Kumpel hatte dann die offensichtliche und dennoch geniale Lösung, die $2000 einfach jetzt schon auszucashen und den Rest des Monats einfach als Option zu sehen, mehr zu machen oder eben etwas zu verlieren.
Gesagt getan und schon ging es mir um Welten besser. Der Druck war weg und ich konnte wieder ganz entspannt meinen Stiefel runterspielen. Diese Entspannte Phase habe ich soeben genutzt, endlich auf NL $100 aufzusteigen und habe dort erstmal bloß 312 Hände per 2-Tabling gespielt:
Schöner Einstieg :)

Wird wohl nicht immer mit 45.5 ptbb/100 aufwärts gehen, aber ich durfte zumindest schonmal feststellen, dass NL $100 nicht wirklich tougher, als NL $50 ist. Die Fische machen die gleichen albernen Fehler und es gibt eine Menge Typen, die sich einbilden, grandiose Bluffer zu sein. Ich denke, auf Kurz oder Lang werde ich mich auf diesem Limit einleben und dann hoffentlich an alte NL $50-Erfolge anknüpfen können.

Zum ausgecashten Betrag: Dieses Mal habe ich mir die Mühe gemacht, die ganze Aktion etwas zu planen und einen möglichst günstigen Weg (in Sachen Umrechnungsgebühren) zu finden. Da Partypoker seit neuestem beim Auscashen aufs Bankkonto bis zu 14 Euro an zusätzlichen Gebühren berechnet und Neteller ~2% Umrechnugsgebühren verschluckt (bei $2000 ja immerhin $40!) fiel mein suchendes Auge auf Moneybookers. Die berechnen zwar auch Umrechnungsgebühren, man kann diese aber umgehen, indem man sein Moneybookers-Konto direkt in Euro eröffnet. Partypoker casht nämlich ohne jede Umrechnungsgebühr auf Neteller oder Moneybookers in der gewünschen Währung aus. So konnte ich meine $2000 von Partypoker in Form von 1475 Euro (ja, der Dollarkurs ist wirklich so lausig. 8[ ) auf Moneybookers schicken und von dort zu einer Auscashgebühr von 1.8 Euro auf mein Konto transferieren. Die ganze Aktion hat mich also bloß die knapp 2 Euro und eine fast von selbst laufende Anmeldung bei Moneybookers gekostet. Mit dem ausgecashten Geld und einem bisschen selbst Erspartem (durch tatsächliche Arbeit in meinem kleinen Callcenterjob!) werde ich mir dann den sexy Full HD-TV Lenaro 37 LXW 94-8640 von Grundig gönnen. Selbiger ist in so manchen einschlägigen Fachmagazinen zum Testsieger seiner Klasse gekührt worden und liegt so gerade noch in meinem finanziellen Rahmen.

Hier nun der aktuelle Monatsgraph. Der Down ist hässlich, aber es ging zuletzt ja wieder recht ordentlich bergauf. :)
Und hier noch die aktuellen Monatsstats aller Seiten & Limits:
Das führt mich zur aktuellen Bankroll:

Sunpoker: $476
Pokerstars: $1252
Interpoker: $745
Neteller: $650

Bankroll gesamt: $3123
Ausgecasht: $3900

Zu clearende Bonis Mai:
$300 Interpoker - 100% - done
$100 EmpirePoker - 100% - done
$150 Pokerstars - 100% - done
$100 Sunpoker - 25%
$100 EmpirePoker - 20%