Donnerstag, 4. Januar 2007

Das neue Jahr

So, ich hoffe, ihr habt alle einen guten Rutsch gehabt und feste gefeiert.
Ich selbst habe an diesem Tag fünfjähriges Jubiläum mit meiner Freundin gefeiert, das mal ganz am Rande.
Pokertechnisch hat sich auch so einiges getan:
Ich habe bereits ein erstes, kleineres Turnier mit 8 Leuten abgehalten, um die Nevadajacks einzuweihen. Selbiges wurde von mir sogar gewonnen, was nur für die Jacks spricht. ;)
Angetan von all diesen traumhaft schönen Chips, habe ich mich entschlossen, den Weg für weitere 300 Nevadajacks zu ebnen, indem ich auf Pokersourceonline.com zwei weitere Bonusaktionen abschließe, bei denen ich Punkte für den Shop auf Pokersourceonline.com sammle, welcher wiederum ebenfalls Nevadajacks führt. Ich benötige 21k PSO-Punkte für ein weiteres 300'er Set, welche ich in 2 Schritten zu einmal 12k und einmal 9k freispielen werde.
Glücklicherweise konnte ich meine bereits halb geclearte Aktion auf Pokerroom.com beenden.

Pokerroom.com hatte mir nun endlich meine Punkte, die ich damals erspielt hatte, aber nicht angezeigt bekam, freigeschaltet. Ich hatte also bereits 230 von 400 Playerpoints erspielt und musste dem ganzen bloß noch 170 hinzufügen, um die 12k PSO-Punkte abzugreifen.

Selbiges ist mir soeben gelungen und ich mache mich daher gleich daran, auf BodogPoker den 9k PSO-Punkte-Bonus zu clearen.

Ich hatte damals ja in einer sehr ärgerlichen Phase $150 auf Pokerroom.com verloren und bin dann unverrichteter Dinge dort wieder abgehauen. Dieses finstere Kapitel ist nun auch bereinigt. Während ich so am clearen war, habe ich es mir nicht nehmen lassen, $200 Gewinn zu erwirtschaften, was meine Verluste von Damals mehr als ausgleicht.

Ich habe den Bonus komplett durch Sit&Go's gecleart, was garnicht mal lange gedauert hat.
Bedingt durch meinen neuen Monitor konnte ich auch 4 Turniere gleichzeitig mit perfekter Übersicht spielen. Das hat wohl den größten Unterschied zu damals ausgemacht.
Mit bei dem Gewinn von $200 war ein $22 Buyin Turnier mit 803 Teilnehmern, wo ich den 51. Platz belegen konnte, was mir ein Preisgeld von $89 verschafft hat. Ein netter Nebenverdienst, aber es war eine Aktion, die über 4h gedauert hat und mich wohl die ein oder andere Nervenzelle gekostet hat. Man muss allerdings beachten, dass sobald man es einmal itm (in the money) geschafft hat, das Preisgeld recht zackig in Richtung des Final Tables ansteigt. Der Gewinner des Turniers hat beispielsweise über $6000 erhalten! Wenn man also unter die letzten 9 kommt, sind sehr hohe Preisgelder zu erzielen, weswegen ich jetzt auch immer mal wieder größere Turniere neben den Sit&Go's spielen werde.

Überhaupt liefen die letzten Tage zufriedenstellend, was mich auf diesen neuen Bankrollstand gebracht hat:

Neteller: $1514
Pokerstars: $247

Bankroll gesamt: $1771
Ausgecasht: $300