Sonntag, 14. Januar 2007

Bonus auf Titanpoker freigespielt

Es ist wieder Bloggerzeit und ich habe dieses Mal wieder gute Neuigkeiten.

Ich habe auf PSO nun einen weiteren $100-Bonus auf Titanpoker gecleart, womit meine Bonusaktionen auf PSO nun weitestgehend ausgeschöpft sind, da PSO nun für mich keine simpel zu erspielenden Boni mehr anbietet. Beim Clearen habe ich auch nochmal $92 auf den $22 SnG's erspielt. Fein. 8]

Was in Zukunft von großer Bedeutung für mich sein könnte ist die Rakeback-Aktion von PSO auf Fulltilt.com.
Man bekommt dort 27% Rakeback, was quasi einen Discount beim Spielen darstellt. Wenn man also normal $1 Rake für ein $10 Turnier zahlen muss, sind es mit Rakeback bloß $0.63 pro Turnier. Hinzu kommt noch ein $600 Signupbonus, welcher von Fulltilt angeboten wird. Selbiger wird zwar vom Rakeback teilweise abgezogen, aber nach ein bisschen Mathe (würg) habe ich errechnet, dass ich mit dem Bonus + Rakeback für ein $10 +$1 Rake nur $0.44 Rake bezahlen muss. Ich spare also über die Hälfte an Rake, was zunächst albern wirken mag, aber dadurch, dass ich nur halb so viel pro Turnier bezahle, muss ich auch nur halb so viel Geld gewinnen, um im Endeffekt Plus zu machen.
Einziger Schwachpunkt dieser Aktion: Angeblich sind die Spieler auf Fulltilt im Durchschnitt nichtmal ansatzweise so fischig wie z.B. auf Partypoker. Ich selbst habe noch nicht auf Fulltilt gespielt, weswegen ich dazu keine Aussage machen möchte, ohne es nicht selbst ausprobiert zu haben.

Mein Langzeitplan sieht nun also vor, mich für die Rakebackaktion auf Fulltilt anzumelden und dort versuchen, den $600 Signupbonus zu clearen. Dies ist übrigends (im Vergleich mit z.B. Partypoker) ein enormer Aufwand, da man dafür etwa 1400 $11-SnG's oder eben 700 $22-SnG's spielen muss.

Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen, aber wenn ich einen plusminus Null oder positiven ROI erreiche, wird sich der Rakeback im Endeffekt sehr bemerkbar machen, da zum $600 Bonus nochmal $223 Rakeback hinzukommen werden.

Ich werde natürlich weiterhin die Augen nach leicht zu clearenden Bonis offen halten und entsprechend andere Aktionen einschieben, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Neue Bankroll:

Neteller: $1655
Partypoker: $197
Geclearter Bonus: $100

Bankroll gesamt: $1952
Ausgecasht: $300