Mittwoch, 29. November 2006

Meine Zukunft vielleicht doch Sit'n'Goes?

Ich habe heute mal versuchsweise 3 Sit'n'Goes (Turniere) mit $11 Buyin auf Partypoker gespielt. Zum einen habe ich die Bankroll für die $11'er (mein Geld reicht für 50 Buyins), zum anderen sind sie die "günstigsten", da Partypoker bei ihnen "bloß" 10% (also $1) des Buyins einbehält und für seine eigenen finsteren Machenschaften beiseitelegt.
Im Gegensatz zu den $11'ern lohnen sich zB. die $6'er garnicht, da bei ihnen der gleiche Rake anfällt, nämlich auch $1. So zahlt man den doppelten Betrag an Partypoker und muss natürlich so auch wesentlich mehr Turniere gewinnen, um tatsächlich Gewinn mit dem Spaß zu machen.

Zu den 3 Turnieren: Ich muss schon sagen, es ist trotz des "hohen" Limits noch extrem fischig auf den &11'ern. Ich hatte immer so etwa 1-2 Leute am Tisch, die ungefähr wussten, was sie tun. Den Rest konnte man eigentlich vergessen: Zu loose am Anfang, zu tight am Schluss.
Ich hab einfach meinen Stiefel mit folgendem Ergebnis nach Harrington runtergespielt (ich danke diesem netten Herrn täglich für diese wirklich extrem hilfreichen Bücher):

3 Gespielt, 2x Erster, 1x nicht ins Geld gekommen.

Macht einen Reingewinn von $67 ($50 pro Sieg abzüglich insgesamt $33 buyin)

Wenn ich bedenke, dass ich gestern für einen ähnlichen Betrag 6h Pokern musste und ich das nun in etwa 45 Minuten erwirtschaftet habe, wird mir ganz anders.

"Warum spielst du dann nicht nur noch Turniere, wenn das so einfach ist?", wird sich der ein oder andere Leichtgläubige vielleicht fragen. Ganz einfach deshalb, weil 3 Turniere nichts/garnichts/nada/niente aussagen. Ab einer Anzahl von 1000 Turnieren wird das Ergebnis tatsächlich aussagekräftig. Und man sollte bei kleineren Anfangserfolgen nicht euphorisch werden. Ich werde mich allerdings in nächster Zeit verstärkt auf Turniere konzentrieren und mal schaun was mir eine größere Samplesize für ein Ergebnis liefert.

Mein Ausflug zu Pokerstars wird diesbezüglich auch noch einmal überdacht, da die 11'er SnG's auf Party mir eigentlich sehr gefallen, obwohl ich ja eigentlich Pokerstars als Turnierplattform ausprobieren wollte. Es hängt im Endeffekt warscheinlich ganz kapitalistisch vom besseren Bonusangebot ab. Wenn mir Pokerstars einen ordentlichen Bonus anbietet, bin ich ohne zu zögern Drüben.

Da ich aber ohnehin noch einen $100 Bonus von Partypoker auf der hohen Kante habe, wird der wohl erstmal freigespielt werden, wenn mein Geld dann eeeeendlich bei PP eintrudelt... meiner Rechnung nach müsste es eigentlich jede Minute bei denen ankommen. 8[

Hier noch die finale Hand des letzten Turniers:

saw flopsaw showdown
Button (t6055)
BB (t13945)

Preflop: Angelo is BB with 8h, 8s.
Button goes all in for [t6055] , Angelo calls t5230.
Flop: 3d, Tc, 8d (2 players)
Turn: Kc (2 players)
River: Jd (2 players)

Results:
Button has As 5s (high card, ace).
Angelo has 8h 8s (three of a kind, eights).

Outcome: Angelo finishes 1st place.

Neue Bankroll:
Auf Partypoker: $548
Auf Neteller: $30

Bankroll gesamt: $578