Montag, 15. Oktober 2007

NL $100 ist bezwungen!

Lange hat man nichts von mir gehört, aber es war notwendig, sich ein bisschen um mein Berufsleben (ja, es exisitert noch eines außerhalb des Pokerns) zu kümmern.
Nichtsdestotrotz habe ich mich auch weiterhin immer wieder mal an NL $100 versucht.
Die verwendete Zeit aufs Pokern hielt sich allerdings eher in Grenzen, so dass immer bloß wenige tausend Hände pro Monat zusammenkamen, was Blogeinträge kaum gerechtfertigt hätte.

Mittlerweile habe ich seit August 23k Hände auf NL $100 absolviert und stehe derzeit auf 3.35ptbb/100 Hands. Hier meine PT-Stats:Was einem sofort ins Auge springt ist mein doch recht hoher vpip. Verglichen mit meiner früheren Spielweise aber auch im allgemeinen Vergleich ist das ein recht looser wert, jedoch komme ich damit sehr gut zurecht und habe auch das Gefühl, dass meine Winrate mit diesem Style sehr viel höher ist, als wenn ich "normal" tight spiele. Die Vorteile liegen dabei darin, dass ich dank gründlicher Pokertrackeranalyse meine Gegner schnell in Kategorien einsortieren kann und dann entsprechend meinen Style anpasse. Gegen Fische sehe ich mehr Flops, um sie entweder auszuspielen, oder mir meine starken Hände auszahlen zu lassen und gegen die Sharks, die den Eindruck haben, dass ich sehr loose bin, spiele ich entsprechend tight und bekomme mit meinen guten Händen mehr Value. Natürlich beschreibe ich hier den Idealfall, aber bisher funktioniert es ja auch mit einer sehr angenehmen winrate. Dieser Spielstil ist allerdings ebenso swingy, wie er spaßig ist und so stellt sich auch mein Graph von August bist heute dar (NL $100 only):


Dem gegenüber steht mein Graph des Oktobers, in dem ich endlich wieder "richtig" spiele und auch mal wieder ~1500 Hände am Tag runterreiße:

Ich wollte heute eigentlich auch noch ein neues Video machen, indem ich meinen loosen Spielstil etwas erkläre und auch mal auf das nur selten angesprochene Thema der Tableselection eingehen, jedoch ist mir bei meinem Umzug meine Decoderbox vom Headset abgeraucht (im wahrsten Sinne...) und daher stehe ich derzeit ohne Micro da. Ein neues ist fest eingeplant, aber eben noch nicht besorgt.

Ich bringe euch noch in aller Kürze über meine Cashoutvorgänge der vergangenen Monate auf den Neuesten Stand: Insgesamt habe ich mir nochmal $620 gegönnt, die ich in Möbel, Miete und Alkohol investiert habe.

Dies bringt mich zu folgender Bankroll:

Neteller: $567
Partypoker: $1723
VegasPoker 24/7: $1360

Bankroll gesamt: $3650
Ausgecasht: $5300

Monatlicher Empire $100 Bonus gecleart: 100%