Sonntag, 28. Oktober 2007

Auch der Oktober geht zuende

Und es ist natürlich an der Zeit, Bilanz zu ziehen:
Der VPIP auf Vegaspoker 24/7 (oben) ist allerdings nicht der Echte, da es dort durch die geringe Spieler und Tischanzahl sehr häufig zum Headsup kommt, wo der VPIP natürlich entsprechend höher ist und so die Stats verfälscht werden. Mein tatsächlicher VPIP ist wohl annäherungsweise der auf Partypoker (unten). Wer klickfaul ist: $1675 up bei 4.3 ptbb/100h (19k Hands).
Erwähnenswert ist wohl noch, dass ich auf Vegaspoker nun VIP-Status erreicht habe. Was genau mir dies bringt, werde ich noch herausfinden müssen. Auf Absolutepoker bekommt man in diesem Status alle Nase lang Reloadbonis angeboten, ich nehme mal an, dass Vegaspoker als Skin von Absolute da wohl ähnlich großzügig sein wird. Durch diese Reloadbonis und die 30% Rakeback ist Vegaspoker außerordentlich profitabel zu spielen, einziger Wehrmutstropfen ist die vergleichsweise schwache Software und die geringe Spielerzahl (an einem Sonntagmorgen sind zb nur ~4 Spieler auf NL $100 unterwegs). Trotzdem ist die Seite unglaublich fischig, da sich viele Fische bereitwillig mit $40 an die Tische setzen, auf denen ich bereits mit $200 lauere.
Überhaupt ist die Eigenart, dass man sich auf Vegas mit 200bb einkaufen kann eine grandiose Tatsache, die einige taktische Möglichkeiten eröffnet. Ich werde auf diese Möglichkeiten in meinem nächsten Video eingehen, welches ich wohl im Laufe der nächsten Woche, oder aber am kommenden Wochenende aufnehmen & veröffentlichen.

Meine unmittelbaren Pläne sehen vor, zunächst auf ein 50 Stack-BRM umzusteigen. Ich habe in den letzten Wochen immer wieder mal Swings von $700 und mehr an einem einzigen Tag erlebt und wenn plötzlich ein Viertel der Bankroll baden geht, kriegt man es ein bisschen mit der Angst zu tun. Daher habe ich mich entschieden von meinem 25 Stack-BRM entsprechend abzuweichen und den Aufstieg auf NL $200 entsprechend zu verschieben, welcher ohne diese Änderung im BRM bereits greifbar gewesen wäre.
Ich würde ohnehin gerne erstmal 100k Hands auf NL $100 runterreißen, bis ich mir sicher sein kann, das Limit fair geschlagen zu haben.

Partypoker geht mir derzeit ein bisschen durch die Abwesenheit des allseits beliebten Rakeback auf den Pinsel, weswegen ich derzeit ausschließlich auf Vegaspoker anzutreffen bin.

Hier nun die aktuelle Bankroll:

Vegas 247: $3372
Partypoker: $1299

Bankroll gesamt: $4671
Ausgecasht: $5350

Ich pokere nun übrigends seit 12 Monaten unter Berücksichtigung des BRM und all des anderen PS.de-Contents, diverser Pokerbücher und des gesunden Menschenverstands. Meine Jahresbilanz stellt mich absolut zufrieden, da ich nun aus meinen $2.60, mit denen ich am 10. Oktober 06 angefangen habe nun über 10k habe machen können. In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zum Pokergeburtstag an mich selbst. ;)