Pokerroom ist tot, es lebe Pokerstars!
Nachdem es ein paar Tage still gewesen ist, bin ich nun wieder gestärkt, mich an die Öffentlichkeit zu wagen.
Nachdem ich meine bisherigen Ausflüge zu Pokerroom bereits ansatzweise beschrieben habe gibt es nun einen umfangreicheren Statusbericht:
Angefangen auf Pokerroom mit $500
Jetziger Bankrollstatus auf Pokerroom: $342.5
Ich habe mir also den Luxus gegönnt, dort mal eben $157.5 zu verblasen, was etwa 14 Turnieren entspricht, die ich nicht ITM (in the money) gekommen bin.
Bedingt wurde dieses erschreckend schlechte Abschneiden durch natürlich einerseits Schwächen in meiner Spielweise, die starke Unübersichtlichkeit der Tische, und noch eine ordentliche Portion Pech. Ich werde jetzt nicht groß über die Ungerechtigkeit der Glücksgöttin herziehen, da ich ja auch schon öfter mit etwas Glück gesegnet wurde. Dennoch waren ein paar Hände schwer wegzustecken, da das Niveau auf Pokerroom sehr schwach ist. So wurden die Spiele, wo ich hemmungslos vorne lag dann noch auf Turn und River verloren, was eher an der Psyche zerrt, als wenn man ohnehin hinten lag und einfach ausgespielt wurde.
Hinzu kommt noch das Playerpoints-Problem. Selbst eine knappe Woche später ist es Pokerroom nicht gelungen, mir meine Playerpoints gutzuschreiben, weswegen ich jetzt (keineswegs schweren Herzens) meinen Hut genommen habe und wieder auf Pokerstars spiele.
Das Niveau der Spieler ist dort wesentlich höher, was sich aber sehr positiv auf meine Stimmung auswirkt, da schwächere Hände tatsächlich von den Gegnern gefoldet werden und man nicht darauf angewiesen ist, kein Pech auf Turn und River zu haben.
So verliert man nun meistens tatsächlich zurecht gegen eine stärkere Hand und damit kann man leben, da es glücklicherweise vergleichsweise Selten vorkommt.
Dafür spricht auch die Statistik, denn auf Pokerstars habe ich mich von meinen $224 auf $261 hochkämpfen können und konnte so bereits einen kleinen Teil meiner Verluste auf Pokerroom wiedergutmachen.
Hier meine aktuelle Turnierstatistik auf Pokerstars mit einem ROI von 39.4% bei genau 100 Turnieren:
Desweiteren habe ich $146 von Partypoker auf Neteller geschoben ($10 musste ich auf Partypoker zurücklassen, da man entweder sein gesamtes Geld auscasht, oder aber min $10 zurücklässt), da recht bald wohl der Partypoker-Dezember-Reloadbonus ansteht, den ich natürlich mitnehmen werde. Sobald dieser also kommt, werde ich mein Geld vom verflixten Pokerroom runternehmen und bei Party für den Bonus eincashen.
Neue Bankroll:
Pokerroom: $342
Pokerstars: $261
Partypoker: $10
Neteller: $146
Bankroll insgesamt: $759