Montag, 27. November 2006

Rückblick

Ich hatte mich im Mai 2006 bei Partypoker angemeldet, 50 Dollar von Pokerstrategy als Startkapital geschenkt bekommen und nach einem Bankrollhöchststand von 160$ mein Gesamtes Geld bis auf $2.67 innerhalb von 6 Wochen verzockt.

Damals hab ich Fixed Limit gespielt, wo ich einfach nicht konsequent genug die Theorie gebüffelt habe und nach einem Durchhänger auch noch per Tilt an NL-Tischen nen Haufen Geld verspielt hab, ohne Ahnung davon zu haben was ich da tue.Ich war also auf $2.67 und konnte nach meiner Beginnerzeit damit keinen Tisch mehr joinen, da der Minimalbuyin überall $5 war. Habe Poker also drangegeben und nurnoch live mit Kumpels gezockt & die Übertragungen angeschaut.

Am 14.10.06 bin ich aus irgend einem Grund nochmal auf Pokerstrategy gelandet und lese in den News etwas von Microlimittischen, nun auch für nicht-Beginner! Wah!

Ich konnte mich also tatsächlich mit meinen $2.67 wieder an einen Tisch setzen! Also habe ich mein Comeback sehr ausgiebig geplant. Ich habe stundenlang die Shortstackstrategie auswenig gelernt, mir Charts, Oddtabellen usw ausgedruckt und neben dem Rechner an die Wand gepinnt. Dann war ich bereit und bin einen NL 10 Tisch mit $2 gejoin, wissend, dass wenn ich den Stack verspiele, ich keinen Tisch mehr mit meinen verbleibenden 67ct würde joinen können.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe mich auf 100$ geshortstacked. Mein Limitwechsel auf NL 25 Shortstack hat nicht funktioniert, ich bin wieder zurück auf 60$ gefallen. Habe dann wieder auf NL 10 geshortstacked, bis ich wieder auf $100 war. Erneuter Versuch, auf NL 25 Fuß zu fassen: Runter auf 30$. Ziemlich deprimierend.

Runter im Limit und wieder auf NL 10 SSS bis 100$. Dann hatte ich genug von dem dreckigen geshortstacke, da ich mittlerweile Harrington on Holdem Vol 1 & 2 gelesen hatte und mich fit fürs Bigstackspiel fühlte.

Also NL 10 Bigstack gespielt. Derweil einen 100$ Bonus von Partypoker abgestaubt und, was das wichtigste ist: Pokertracker & Pokerace letzte Woche freigeschaltet. Dafür musste ich insgesamt $500 Rake (Abgabe an den Betreiber der Pokerseite aus jedem Pot) produzieren und schon bekam ich diese Programme im Wert von $80 von Pokerstrategy.de geschenkt.

Damit lassen sich nun umfangreiche Statistiken über mein eigenes Spiel, wie auch über das der Gegner anfertigen und auswerten.

Hier als Beispiel mein Spielverlauf der letzten Woche, vom 17. bis zum 27. November:
Von dem verhaltenen Start abgesehen eigentlich ganz hübsch, auch wenn es zuletzt noch ein paar Dollar runterging.