Montag, 17. Dezember 2007

Nicht totzukriegen

Auch wenn das gute alte Hold'em einem immer wieder mal einen reinwürgt, so hat man es doch über die Zeit liebgewonnen und lässt sich so leicht nicht unterbuttern. Nach einem Down, der quasi mit dem Start in den November begann und mit dem 30. auch wieder endete, musste ich traurige Bilanz ziehen: zeitweise $2510 down!
Hier mal als Graph:Ja, ziemlich rot nicht wahr? Glücklicherweise war ich ja kurz zuvor auf ein konservativeres BRM umgestiegen, was sich sofort bezahlt machte, da ich trotz des Downs noch nicht von NL $100 absteigen musste. Dies hat mir mein Comeback wohl ungemein erleichtert, aber zunächst noch die deprimierenden Stats des Novembers:
Zum heulen, hm? Was ich auf NL $400 getrieben habe, ist mir auch nicht so ganz klar, aber ich hab mich ja flott von dem einen gespielten Tisch wieder verabschiedet. Fakt ist allerdings, dass an dem Tag einfach so gut wie kein Traffic auf VegasPoker war, so dass ich aus einer Laune heraus auf NL $400 ausgewichen bin.
Der einzige Lichtblick sind die paar gewonnenen Kröten auf NL $200, welche mich hoffen lassen, dass ein möglicher Aufstieg auf das Limit (natürlich streng nach BRM) höhere Winrates/h einbringen wird.

Was diesen katastrophalen Monat etwas abgefangen hat, waren ~$350 Rakeback welche am 18.11. vom Vormonat ausgezahlt wurden und ein $150 Bonus, welchen ich beim Geldverlieren erspielt habe. (wen's interessiert: ~$70 pro Stunde laut Pokertracker!)

Um mein Ego zumindest offline zu streicheln, cashte ich $690 aus und konnte mir zum Monatsende entgegen aller Gewohnheiten noch Luxusartikel, wie Toffifee und eine Reservetube Zahnpasta leisten. ;)

Aber genug von diesem Elend, ein harter Down sollte schließlich jedem mal erlaubt sein.

Und direkt zum Tränentrocknen mein Dezember vom 1. bis zum heutigen Tag:Geilo! Ich rocke über die letzten 10k hands so ziemlich alles was ich pokertechnisch anfasse, was mein angeknackstes Selbstbewusstsein wieder zu 99% repariert hat. Wer also bei den Novemberstats nur mit Mühe ein schadenfrohes Lachen wegen meines Vpips unterdrücken konnte (oder sich womöglich die Mühe des Unterdrückens gespart hat) kann hier seine Einstellung zum LAG-Style noch einmal aufs neue überprüfen. 11ptbb/100 hands, yeha!
Klar, Upswing, nehm ich aber trotzdem gern.
Vor 2 min kamen dann auch noch $295 Rakeback vom Vormonat an und mir wurde heute auf Anfrage ein weiterer $200 Bonus von VegasPoker pünktlich zum Clear des vorangegangenen $300 Bonus' gewährt.
Die Zeichen stehen derzeit also sehr günstig und ich möchte dies noch einmal mit einem wunderbar grünen Graphen unterstreichen:
Nun aber zur Bankroll, welche sich auf einem neuen Höchststand befindet, wenn man meinen Cashout vom November mitzählt ($690):

Vegas 247: $4092
Partypoker: $275
Neteller: $224

Bankroll gesamt: $4591
Ausgecasht: $6040

Boni:
$300 VegasPoker - done
$200 VegasPoker - clearing...

Rakeback:
Produziert so far: $222
Vom Vormonat erhalten: $295

Sonntag, 28. Oktober 2007

Auch der Oktober geht zuende

Und es ist natürlich an der Zeit, Bilanz zu ziehen:
Der VPIP auf Vegaspoker 24/7 (oben) ist allerdings nicht der Echte, da es dort durch die geringe Spieler und Tischanzahl sehr häufig zum Headsup kommt, wo der VPIP natürlich entsprechend höher ist und so die Stats verfälscht werden. Mein tatsächlicher VPIP ist wohl annäherungsweise der auf Partypoker (unten). Wer klickfaul ist: $1675 up bei 4.3 ptbb/100h (19k Hands).
Erwähnenswert ist wohl noch, dass ich auf Vegaspoker nun VIP-Status erreicht habe. Was genau mir dies bringt, werde ich noch herausfinden müssen. Auf Absolutepoker bekommt man in diesem Status alle Nase lang Reloadbonis angeboten, ich nehme mal an, dass Vegaspoker als Skin von Absolute da wohl ähnlich großzügig sein wird. Durch diese Reloadbonis und die 30% Rakeback ist Vegaspoker außerordentlich profitabel zu spielen, einziger Wehrmutstropfen ist die vergleichsweise schwache Software und die geringe Spielerzahl (an einem Sonntagmorgen sind zb nur ~4 Spieler auf NL $100 unterwegs). Trotzdem ist die Seite unglaublich fischig, da sich viele Fische bereitwillig mit $40 an die Tische setzen, auf denen ich bereits mit $200 lauere.
Überhaupt ist die Eigenart, dass man sich auf Vegas mit 200bb einkaufen kann eine grandiose Tatsache, die einige taktische Möglichkeiten eröffnet. Ich werde auf diese Möglichkeiten in meinem nächsten Video eingehen, welches ich wohl im Laufe der nächsten Woche, oder aber am kommenden Wochenende aufnehmen & veröffentlichen.

Meine unmittelbaren Pläne sehen vor, zunächst auf ein 50 Stack-BRM umzusteigen. Ich habe in den letzten Wochen immer wieder mal Swings von $700 und mehr an einem einzigen Tag erlebt und wenn plötzlich ein Viertel der Bankroll baden geht, kriegt man es ein bisschen mit der Angst zu tun. Daher habe ich mich entschieden von meinem 25 Stack-BRM entsprechend abzuweichen und den Aufstieg auf NL $200 entsprechend zu verschieben, welcher ohne diese Änderung im BRM bereits greifbar gewesen wäre.
Ich würde ohnehin gerne erstmal 100k Hands auf NL $100 runterreißen, bis ich mir sicher sein kann, das Limit fair geschlagen zu haben.

Partypoker geht mir derzeit ein bisschen durch die Abwesenheit des allseits beliebten Rakeback auf den Pinsel, weswegen ich derzeit ausschließlich auf Vegaspoker anzutreffen bin.

Hier nun die aktuelle Bankroll:

Vegas 247: $3372
Partypoker: $1299

Bankroll gesamt: $4671
Ausgecasht: $5350

Ich pokere nun übrigends seit 12 Monaten unter Berücksichtigung des BRM und all des anderen PS.de-Contents, diverser Pokerbücher und des gesunden Menschenverstands. Meine Jahresbilanz stellt mich absolut zufrieden, da ich nun aus meinen $2.60, mit denen ich am 10. Oktober 06 angefangen habe nun über 10k habe machen können. In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zum Pokergeburtstag an mich selbst. ;)

Montag, 15. Oktober 2007

NL $100 ist bezwungen!

Lange hat man nichts von mir gehört, aber es war notwendig, sich ein bisschen um mein Berufsleben (ja, es exisitert noch eines außerhalb des Pokerns) zu kümmern.
Nichtsdestotrotz habe ich mich auch weiterhin immer wieder mal an NL $100 versucht.
Die verwendete Zeit aufs Pokern hielt sich allerdings eher in Grenzen, so dass immer bloß wenige tausend Hände pro Monat zusammenkamen, was Blogeinträge kaum gerechtfertigt hätte.

Mittlerweile habe ich seit August 23k Hände auf NL $100 absolviert und stehe derzeit auf 3.35ptbb/100 Hands. Hier meine PT-Stats:Was einem sofort ins Auge springt ist mein doch recht hoher vpip. Verglichen mit meiner früheren Spielweise aber auch im allgemeinen Vergleich ist das ein recht looser wert, jedoch komme ich damit sehr gut zurecht und habe auch das Gefühl, dass meine Winrate mit diesem Style sehr viel höher ist, als wenn ich "normal" tight spiele. Die Vorteile liegen dabei darin, dass ich dank gründlicher Pokertrackeranalyse meine Gegner schnell in Kategorien einsortieren kann und dann entsprechend meinen Style anpasse. Gegen Fische sehe ich mehr Flops, um sie entweder auszuspielen, oder mir meine starken Hände auszahlen zu lassen und gegen die Sharks, die den Eindruck haben, dass ich sehr loose bin, spiele ich entsprechend tight und bekomme mit meinen guten Händen mehr Value. Natürlich beschreibe ich hier den Idealfall, aber bisher funktioniert es ja auch mit einer sehr angenehmen winrate. Dieser Spielstil ist allerdings ebenso swingy, wie er spaßig ist und so stellt sich auch mein Graph von August bist heute dar (NL $100 only):


Dem gegenüber steht mein Graph des Oktobers, in dem ich endlich wieder "richtig" spiele und auch mal wieder ~1500 Hände am Tag runterreiße:

Ich wollte heute eigentlich auch noch ein neues Video machen, indem ich meinen loosen Spielstil etwas erkläre und auch mal auf das nur selten angesprochene Thema der Tableselection eingehen, jedoch ist mir bei meinem Umzug meine Decoderbox vom Headset abgeraucht (im wahrsten Sinne...) und daher stehe ich derzeit ohne Micro da. Ein neues ist fest eingeplant, aber eben noch nicht besorgt.

Ich bringe euch noch in aller Kürze über meine Cashoutvorgänge der vergangenen Monate auf den Neuesten Stand: Insgesamt habe ich mir nochmal $620 gegönnt, die ich in Möbel, Miete und Alkohol investiert habe.

Dies bringt mich zu folgender Bankroll:

Neteller: $567
Partypoker: $1723
VegasPoker 24/7: $1360

Bankroll gesamt: $3650
Ausgecasht: $5300

Monatlicher Empire $100 Bonus gecleart: 100%

Samstag, 13. Oktober 2007

Neuer Step im Guide to Poker

Ich habe einen exklusiven Geheimtip für euch in meinem Guide to Poker verewigt, viel Spaß beim lesen!

Geheimtip

Mittwoch, 15. August 2007

Neuer Step im Guide to Poker

12k PSO Points auf Pokerstars

NL $100: Part III

Wisst ihr, wieviel Uhr es ist? Es ist Bloggerzeit!
Nachdem ich derzeit fast ausschließlich meine Zeit darein investiere, mir eine anständige Wohnung in Bahnhofsnähe zu suchen, bleibt das Pokern ein wenig auf der Strecke. Dennoch habe ich es mir nicht nehmen lassen, einen angebotenen Reloadbonus von Empirepoker auf NL $50 zu clearen. Wie das Schicksaal manchmal so spielt, es es mir gelungen, bei der ganzen Aktion $430 (8 1/2 Stacks) plus den $100 Bonus zu erspielen. Ich bin mir nicht sicher, woran genau es nun lag, aber ich hatte mit meinen Reads meistens Recht und habe ein bisschen auf Tableselection geachtet.

Hier also der Graph des Augustes bisher:
Upswing anyone? 14ptbb/100 werden wohl nicht dauerhaft zu halten sein, aber sie sind hübsch anzusehen.

Hier noch der nachgereichte Graph vom Juli:Hier habe ich immerhin 4ptbb/100 erreicht.

Da ich mit den Gewinnen der letzten Tage wieder eine Bankroll von knapp $2500 habe, werde ich nun meinen 3. Versuch starten, mich auf NL $100 zu etablieren.
Daher habe ich auch mal rein Interesse halber einen Graph aller Hände, die ich jemals auf NL $50 gespielt habe erstellt, um quasi einen letzten Blick auf dieses recht softe Limit zu werfen:
Es sind, wie man sieht, 87k Hände bei einer Winrate von 1.74ptbb/100. Das ist jetzt keine geniale Winrate. allerdings sieht man ja, dass ich anfangs ein paar Schwierigkeiten hatte, mich auf dem neuen Limit zurechtzufinden. Etwas ähnliches erwarte ich auch auf NL $100, da ich bisher immer einige Anläufe für einen Limitaufstieg benötigt habe.

Wünscht mir Glück, denn der nächste Blogeintrag wird sich ausschließlich mit NL $100 befassen.

Aktuelle Bankroll:

Pokerstars: $922
Vegas 24/7: $385
Neteller: $1174

Bankroll gesamt: $2481
Ausgecasht: $4936

Sonntag, 22. Juli 2007

Back in Business

So, es geht weiter in meinem Blog. Ich hoffe, meine Stammleser noch nicht alle aus Schreibfaulheit verloren zu haben und fange erstmal mit der unangenehmen Pflicht an, den Graph vom Mai und Juni nachzureichen.
Der Maigraph ist noch ok, könnte aber auch hübscher sein (31k Hände, $242 up):
Der vom Juni ist dagegen schon deutlich hässlicher.
Er erstreckt sich über 26k Hände und einem Minus von -$718.
Der gut sichtbare Anfangsdown war mein erster Versuch auf NL $100 und der Down zum Abschluss des Graphen war mein 2. Versuch auf NL $100. Verhext!

Aber natürlich gibt es auch gute Nachrichten, denn ich kann immerhin einen Aufwärtstrend auf NL $50 im Juli verzeichnen: $488 in 7k Händen up.
Wie bereits im vorangegangenen Eintrag erwähnt, habe ich noch einmal $500 von meiner Bankroll und noch einmal $280 aus Referalbelohnungen ausgecasht. Dies war notwendig, um mir eine Playstation 3 anzuschaffen, welche meinen tollen Grundig Lenaro nun mit Filmen im HD-Format versorgt.

Tatsächlich blogge ich gerade von meinem Fernseher aus, da die Auflösung einfach zu schön ist, um sie nicht als Monitor zu benutzen.

Dieser ganze weltliche Schnickschnack hatte seinen Preis und daher nun zur aktuell deprimierend kleinen Bankroll:

Neteller: $653
Pokerstars: $1054
Vegas247: $500

Bankroll gesamt: $2207
Ausgecasht: $4680

Ich habe mein BRM etwas gelockert und traue mir nun zu, (nachdem ich NL $50 mittlerweile wirklich problemlos schlage) bereits mit 25 Stacks wieder auf NL $100 aufzusteigen und dort meinen 3. Etablierungsversuch zu unternehmen. Demnach brauche ich noch knapp $300, bzw 6 Stacks auf NL $50, bis es wieder soweit ist.

Helfen soll mir bei diesem Unterfangen die Pokerseite VegasPoker 24/7. Diese ist ins Absolute-Netzwerk integriert, man spielt also quasi auf Absolute Poker. Auf Vegas bekomme ich allerdings 30% Rakeback + Reloadboni, welche es sehr häufig dort gibt, so dass man eigentlich immer einen Bonus zum clearen haben sollte. Negativ anzumerken ist, dass auf Vegas & Absolute das "Contributed Rake"-System Einzug gehalten hat, was zb für Shortstacker oder Fullring-Spieler ein großer Nachteil ist. 6-Handed ist der Unterschied eher marginal, weswegen mich die Sache nicht wirklich trifft. Was ich wirklich klasse an Vegas/Absolute finde, ist einerseits die große Fischdichte, andererseits die Möglichkeit sich mit 200bb an einem Tisch einzukaufen. So passiert es immer wieder mal, dass man sich gleich 2 Stacks in einer Hand einverleibt. Andersherum ist es natürlich doppelt hässlich wenn man 2 Stacks auf einmal verliert, aber als winning player, sollte es eigentlich einen Vorteil darstellen, mehr auf seine guten Hände betten zu können.
Bevor jetzt aber alle zu Vegaspoker sprinten, wartet doch noch kurz, bis ich meinen Referrallink fertig gebastelt habe, dann haben wir alle was davon. ;)
VegasPoker 24/7 wird zusammen mit Absolute Poker jedenfalls als nächster Step im GuidetoPoker auftauchen und dann werde ich auch noch einige Infos, spezielle Strategien & Reads bezogen auf die ungewöhnliche Einkaufstruktur von max 200bb beifügen und den Rakeback mit den Boni auf einen Overallrakeback umrechnen.

Das wars vorerst, ich hoffe, ihr seid wieder halbwegs auf aktuellem Stand und verzeiht mir meine kreative Bloggerpause.

Danke für die Treue!

Montag, 16. Juli 2007

Broke?

Da bereits wilde Gerüchte in den Kommentaren verbreitet wurden, melde ich mich in aller Kürze zu Wort:

Nein, ich bin nicht broke. ;)
Tatsächlich habe ich 2 etwas ekligere Downs durchmachen müssen, die ich noch nicht zu 100% wieder ausgeglichen habe. Ich habe mir noch einmal $500 ausgecasht und stehe nun auf einer Bankroll von etwa $2000 bei $4400 ausgecashtem Kies. Ich bin also derzeit $500 im Vergleich zu meinem Bankrollhöchststand down und habe gemäß meines BRM wieder auf NL 50 gewechselt. Dort werde ich auch bleiben, bis ich wieder auf $2500 bin, um dann einen 3. Versuch auf NL 100 zu unternehmen.

Ich habe derzeit viel mit Urlaub und Chillen zu tun, weswegen ich diesen Monat bloß 6k Hände gespielt habe. Da es nicht viel aufregendes zu Berichten gab, habe ich aufs Bloggen verzichtet.

Ich werde aber, sobald ich mich wieder mehr dem Pokern widme, den Graph des letzten, sowie diesen Monats nachreichen und euch allgemein auf den neuesten Stand bringen.

Hinzu wird ein Update des Guide to Pokers kommen, nachdem bereits mehrfach gefragt wurde.

Also macht euch um mich keinen Kopf, ich genieße noch meinen letzten Monat Ferien, bevor ich in mein 3 jähriges Polizeistudium entschwinde, wodurch meine Pokerzeit zwangsläufig nocheinmal mehr eingeschränkt werden wird.

Und danke für die Anteilnahme, sollten die Broke-Gerüchte geglaubt worden sein. ;)

Mittwoch, 30. Mai 2007

Fieser kleiner Down auf NL 100

Nach anfänglichen Erfolgen musste ich das bittere Los der Varianz erneut akzeptieren und war zeitweise $900 down. Das hat sich nun wieder halbwegs eingependelt und ich fresse nicht mehr einen hässlichen Beat nach dem anderen.

Hier der traurige Graph, welcher mich sehr an meinen NL $50 Graphen, kurz nach meinem Aufstieg erinnert und beinhaltet meine bisherigen 6k Hands auf NL $100:Dass es im Augenblick nicht zu mehr als Breakeven reicht, liegt wohl ein bisschen an einer gewissen Eingewöhnungszeit, die man mir wohl zugestehen muss. Ich werde das Limit jedenfalls früher oder später schlagen, lasst euch das gesagt sein!

Der Sunpokerbonus ist nun auch gecleart und ich werde den Rest des Monats auf Interpoker mit 40% Rakeback verbringen.

Eine sehr gute Nachricht habe ich allerdings noch: Meine $2000 sind auf meinem Bankkonto in Form von €1475 eingetroffen. :)
Der neue Fernseher wurde soeben von mir bestellt und ich habe auch schonmal €1000 abgehoben (mein komisches Bankkonto lässt mich nur €1000 täglich abheben ^,°), um das Ding per Nachnahme bezahlen zu können. Um euch ein greifbares Bild zu zeigen, hier die €1000 auf meinem Küchentisch:Ich leite dann auch direkt über zur

aktuellen Bankroll:

Pokerstars: $1252
Interpoker: $1006
Neteller: $905

Bankroll gesamt: $3163
Ausgecasht: $3900

Zu clearende Bonis Mai:
$300 Interpoker - 100% - done
$100 EmpirePoker - 100% - done
$100 Partypoker - 100% - done
$150 Pokerstars - 100% - done
$100 EmpirePoker - 100% - done
$100 Sunpoker - 100% - done

Freitag, 25. Mai 2007

Erste Gehversuche auf NL $100

So, habe nun meine ersten 1628 Hände auf NL $100 gespielt und möchte schonmal ein frühes Fazit ziehen: Haha, die Vollidioten!
Ich habe mal einen Pro, welcher sich auf NL $400-$1000 rumtreibt sagen hören: "Beim Poker ist das so, dass sich ab NL $50 das Niveau der Spieler mit aufsteigenden Limits immer weiter dem Niveau der Spieler auf NL $10 annähert. Das kann ich erstmal unterschreiben, da ich seit Monaten nicht mehr so viele >60% VIPIP auf einem Haufen gesehen habe. Auch wird einem ständig der Stack mit TPTK oder winzigen Overpairs hinterhergeworfen. Die Schattenseite sind die Runner Runner-Straights/Flushes/Trips, welche einen sehr häufig in der Euphorie über die hohe Anzahl der Fische bremst.
Gespielt habe ich jetzt allerdings fast ausschließlich auf Empirepoker, welches das Partypoker-Netzwerk nutzt. Ich bin ja mal aufs Cryptologicgrinden gespannt, habe aber keinerlei Bedenken, das Limit langfristig nicht schlagen zu können.
Hier der Graph aller meiner NL $100 Hände so far:Mit folgenden Stats:
Schaut soweit alles ganz gut aus.

Den Bonus auf Empirepoker habe ich nun gecleart und werde nun noch den Sunpoker-Bonus completen. Dann ist der Monat auch schon wieder so gut wie rum und ich kann den monatlichen $500 Reload auf Interpoker angehen. Sollten wieder knappe 80% Rakeback werden, wozu das Limit eigentlich schlagen? ;)

Übrigends vielen Dank für das Lob & die Kritik an meinem Video im Pokerstrategy-Forum, ich genieße den Austausch mit der Community und mache auch gerne weitere Videos für euch.

Hier noch der aktuelle Monatsgraph bestehend aus 24750 Händen:

Aktuelle Bankroll:

Empirepoker: $750
Sunpoker: $476
Pokerstars: $1252
Interpoker: $745
Neteller: $150

Bankroll gesamt: $3373
Ausgecasht: $3900

Zu clearende Bonis Mai:
$300 Interpoker - 100% - done
$100 EmpirePoker - 100% - done
$100 Partypoker - 100% - done
$150 Pokerstars - 100% - done
$100 EmpirePoker - 100% - done
$100 Sunpoker - 25%

Endlich mal wieder ein Video!

Done!

Ich hab das Problem gefunden und behoben, weswegen mein Rechner immer beim recorden abgeschmiert ist und war dadurch in der Lage, ein NL $100 SH-Video aufzunehmen: 4 Tische, knapp 40 Minuten.
Gespielt wurde auf Empirepoker, die zum ersten Mal seit ihrem Bestehen, einen monatlichen Reloadbonus rausgehauen haben! 20% up to $100 x 10 raked hands (also 1000 rh).

Hoffentlich machen die sich das, ähnlich wie Partypoker zur Gewohnheit.

Wie dem auch sei, in dem Video erkläre ich die Benutzung diverser PokerAce-Stats und gebe allgemein einige fragwürdige Theorien zum besten. ^^

Ich werde auch baldmöglichst noch ein Cryptologic-Video auf Interpoker drehen, da das ja mein eigentliches Zuhause darstellt.

Hier zum Video: NL $100 SH 4 Tabling auf Empirepoker

Donnerstag, 24. Mai 2007

Dick ausgecasht und Limitaufstieg

Es ist soweit, ich bin nun offiziell auf NL $100 aufgestiegen.
Aber fangen wir vorne an: Die letzten Tage verliefen pokertechnisch nicht wirklich gut und ich musste einen Down von ~9 Stacks hinnehmen, was grob $450 entspricht. Dieser Down kam durch etwas kalte Karten und noch ein bisschen Tilt/Scared Money zustande. Da ich vor einigen Tagen meine Bankroll auf ziemlich genau $5000 gepusht hatte, war klar, dass ich bis zum Ende des Monats wohl mindestens $2000 würde auscashen können (mein Vorsatz war ja, alles bis auf $3000 runterzucashen). Daraufhin habe ich meinen Eltern von meinem finanziellen Erfolg diesen Monat erzählt und wollte sie ebenfalls daran teilhaben lassen. Also habe ich ihnen angeboten, dass sie sich einen Wunsch bis zu 100 Euro pro Nase erfüllen können. Ist nicht gerade ein Vermögen, aber es war eben nur als nette Geste gedacht. Meine Eltern haben sich in der Tat auch sehr gefreut und grübel derzeit, wie sie das Geld nun einsetzen möchten. Nun, da ich aber bereits großspurig angekündigt hatte, mir einen ordentlichen LCD-Fernseher zuzulegen und noch dazu meinen Eltern ein 200 Euro-Geschenk zugesagt hatte, hatte ich irgendwie etwas Probleme, mein Geld beisammenzuhalten, da ich keinesfalls durch einen größeren Down wieder einen Batzen Geld verlieren wollte. Dadurch verschlechterte sich offenbar mein Spiel und die selbstfüllende Prophezeiung traf ein. Durch den halbmonatlichen Rakeback von Interpoker ($244) und einen $100 Partypoker-Bonus konnte ich der Verluste weitgehend abfangen, aber ich fühlte mich trotzdem sehr unwohl. Ein guter Kumpel hatte dann die offensichtliche und dennoch geniale Lösung, die $2000 einfach jetzt schon auszucashen und den Rest des Monats einfach als Option zu sehen, mehr zu machen oder eben etwas zu verlieren.
Gesagt getan und schon ging es mir um Welten besser. Der Druck war weg und ich konnte wieder ganz entspannt meinen Stiefel runterspielen. Diese Entspannte Phase habe ich soeben genutzt, endlich auf NL $100 aufzusteigen und habe dort erstmal bloß 312 Hände per 2-Tabling gespielt:
Schöner Einstieg :)

Wird wohl nicht immer mit 45.5 ptbb/100 aufwärts gehen, aber ich durfte zumindest schonmal feststellen, dass NL $100 nicht wirklich tougher, als NL $50 ist. Die Fische machen die gleichen albernen Fehler und es gibt eine Menge Typen, die sich einbilden, grandiose Bluffer zu sein. Ich denke, auf Kurz oder Lang werde ich mich auf diesem Limit einleben und dann hoffentlich an alte NL $50-Erfolge anknüpfen können.

Zum ausgecashten Betrag: Dieses Mal habe ich mir die Mühe gemacht, die ganze Aktion etwas zu planen und einen möglichst günstigen Weg (in Sachen Umrechnungsgebühren) zu finden. Da Partypoker seit neuestem beim Auscashen aufs Bankkonto bis zu 14 Euro an zusätzlichen Gebühren berechnet und Neteller ~2% Umrechnugsgebühren verschluckt (bei $2000 ja immerhin $40!) fiel mein suchendes Auge auf Moneybookers. Die berechnen zwar auch Umrechnungsgebühren, man kann diese aber umgehen, indem man sein Moneybookers-Konto direkt in Euro eröffnet. Partypoker casht nämlich ohne jede Umrechnungsgebühr auf Neteller oder Moneybookers in der gewünschen Währung aus. So konnte ich meine $2000 von Partypoker in Form von 1475 Euro (ja, der Dollarkurs ist wirklich so lausig. 8[ ) auf Moneybookers schicken und von dort zu einer Auscashgebühr von 1.8 Euro auf mein Konto transferieren. Die ganze Aktion hat mich also bloß die knapp 2 Euro und eine fast von selbst laufende Anmeldung bei Moneybookers gekostet. Mit dem ausgecashten Geld und einem bisschen selbst Erspartem (durch tatsächliche Arbeit in meinem kleinen Callcenterjob!) werde ich mir dann den sexy Full HD-TV Lenaro 37 LXW 94-8640 von Grundig gönnen. Selbiger ist in so manchen einschlägigen Fachmagazinen zum Testsieger seiner Klasse gekührt worden und liegt so gerade noch in meinem finanziellen Rahmen.

Hier nun der aktuelle Monatsgraph. Der Down ist hässlich, aber es ging zuletzt ja wieder recht ordentlich bergauf. :)
Und hier noch die aktuellen Monatsstats aller Seiten & Limits:
Das führt mich zur aktuellen Bankroll:

Sunpoker: $476
Pokerstars: $1252
Interpoker: $745
Neteller: $650

Bankroll gesamt: $3123
Ausgecasht: $3900

Zu clearende Bonis Mai:
$300 Interpoker - 100% - done
$100 EmpirePoker - 100% - done
$150 Pokerstars - 100% - done
$100 Sunpoker - 25%
$100 EmpirePoker - 20%

Dienstag, 15. Mai 2007

Pokerstarsbonus complete

Wäre das also auch geschafft und noch dazu in Kombination mit einem Upswing:

So kanns gehen! ;)

Hier noch die PT-Stats, diesmal als Screenshot, find ich hübscher & vorallem übersichtlicher, als wenn ich hier irgendwelche Zahlen aufzähle.
Es ging also nochmal $233 nach oben, plus der $150 Bonus, welcher in der Statistik nicht aufgeführt wird. Wenn man sich die Stats anschaut, sieht man, dass ich beim Clearen $219 Rake produziert habe, wovon ich im Endeffekt $150 in Form des Bonusses zurückbekommen habe. Dies entspricht einem Rakeback von 64%. Nicht die Welt, aber es ist völlig ok. Wenn ich noch etwa 4k Hände auf Pokerstars weiterspiele, bekomme ich noch 2 Amazongutscheine zu je 25 Euro, was beim derzeitigen Wechselkurs $67.75 entspricht. 4k Hände allerdings sind gut und gerne $180 Rake, womit ich also bloß einen Rakebackwert von geschätzten 38% erreichen würde. Dem steht der noch ausstehende Sunpokerbonus von $100 gegenüber, der ungefähr 50% Rakeback einbringen sollte. Daher mache ich nun zunächst den Ausflug nach Sunpoker und überlege mir dann, ob ich die 4k Hände auf Pokerstars noch runterreiße, oder wieder zu Interpoker (40% Rakeback) zurückkehre.

Ich habe übrigends meinen Ausflug auf Pokerstars genutzt, um meiner Videosoftware noch eine Chance zu geben und ein neues Video für euch aufzunehmen. Dies war allerdings schon wieder nicht möglich, da Pokerstars-Buttons ebensowenig anklickbar waren, wie die auf Interpoker, sobald die Aufnahmesoftware läuft.

Ich versuchs bei Gelegenheit mal mit einem Reinstall der Aufnahmesoftware, bis dahin: Stay tuned!

Aktuelle Bankroll:

Neteller: $2698
Interpoker: $499
Partypoker: $474
Pokerstars: $1286

Bankroll gesamt: $4957
Ausgecasht: $1900

Zu clearende Bonis Mai:
$300 Interpoker - 100% - done
$100 EmpirePoker - 100% - done
$150 Pokerstars - 100% - done
$100 Sunpoker - 0%

Produzierter Interpoker-Rake: $615
Rakeback: $246 (40%)

Ich habe mir auch noch die Mühe gemacht, meine tatsächliche, stündliche Winrate auszurechnen:
Pokertracker zeigt mir an, dass ich diesen Monat beim Spielen von 17885 Händen $1522 erspielt habe. Gedauert hat dies 43.5h. Dies entspricht einem Stundenlohn von $35. Wenn ich jetzt allerdings Bonis und Referalbonis hinzurechne komme ich auf einen tatsächlichen Gewinn von $2374. Dies auf einen Stundenlohn gerechnet ergibt: $54.5/h = Ship it!

Ich bin gespannt, wie meine Winrate auf NL $100 aussehen wird und ob ich den Stundenlohn halten, oder ihn womöglich sogar noch ausbauen kann.
Dem gegenüber steht meine derzeit unrealistisch hohe Winrate von 8.51ptbb/100, welche ich sicherlich nicht dauerhaft halten kann.

Montag, 14. Mai 2007

Ausflug auf Pokerstars

Bedingt durch den $150-Bonus auf Pokerstars sah ich mich gezwungen, mein geliebtes Interpoker kurz zu verlassen.
Das Bonusclearing schreitet gut voran (77%) und ich habe eine nette Winrate von knapp 8ptbb/100 erzielen können. Auf 3800 Hände macht das $305, die ich bisher dem Bonus hinzufügen konnte.

Dies führt mich zum aktuellen Maigraph:

Das Niveau ist, wie erwartet, schwächer als auf Interpoker. Es sind zu jeder Tages und Nachtzeit Fische online und die Tischauswahl ist wesentlich größer. Die höhere Fischanzahl macht den Spaß natürlich profitabler, aber auch swingiger, so dass ich die ersten 2k Hände immer etwa $100 plus und minus um den Nullpunkt geschwankt bin. Zuletzt ging es aber auf einem kleinen Upswing, in dem ich so manches Set getroffen und viel Action mit meinen Aces bekommen habe noch die eben erwähnten $305 nach oben. 8]

Ich werde jedoch nicht auf Dauer auf Pokerstars spielen, da die Software zwar ihre Vorzüge hat, mir insgesamt aber schlechter als die von Interpoker gefällt. Hinzu kommt natürlich der Rakeback, den Pokerstars nur in Form von Amazongutscheinen bieten kann und das auch nicht wirklich zu guten Konditionen.

Nach Pokerstars ist dann also Sunpoker mit dem $100-Reload dran und dann werde ich wohl den Monat mit meinen 40% Rakeback auf Interpoker ausklingen lassen, um nächsten Monat NL $100 in Angriff zu nehmen.

Die aktuelle Bankroll:

Neteller: $2698
Interpoker: $499
Partypoker: $474
Pokerstars: $903

Bankroll gesamt: $4574
Ausgecasht: $1900

Zu clearende Bonis Mai:
$300 Interpoker - 100% - done
$100 EmpirePoker - 100% - done
$150 Pokerstars - 77%
$100 Sunpoker - 0%

Produzierter Interpoker-Rake: $615
Rakeback: $246 (40%)

Samstag, 12. Mai 2007

Plötzlicher Absturz mit Happy End

Tja, da habe ich ja fast meinen Augen nicht getraut, als es innerhalb von 150 Händen ~$450 runterging. Badbeats & Suckouts ohne Ende, nuja kommt vor.
Um so schöner, dass ich trotz weiteren und teilweise sehr hässlichen Beats den Down schnell wieder ausgleichen konnte und wieder ziemlich genau auf meinem Höchststand bin.
Hinzu kommt der nun fertig geclearte 2. Teil des Interpoker-$300 Bonus (ein $200-Paket).
Ich werde nun noch flott auf Sunpoker den $100 Reload freispielen, da dies grob 50% Rakeback entspricht und ich auf Interpoker ohne Bonus "nur" 40% bekomme. Die Gegner sind die gleichen, insofern ists ja wurscht.

Nächsten Monat werde ich ja auf NL $100 spielen, weswegen ich dann auch statt des $300 'ers den $500 Reloadbonus angehen werde. Es sind ein paar mehr Hände zu spielen und der Gesamtrakeback sinkt auf etwa 83% (gegenüber 90% mit dem $300'er) aber so bin ich wenigstens auch bis zum Ende des Monats beschäftigt.

Pokerstars hat verrückterweise nach 6 Monaten wieder einen Reloadbonus rausgehauen: 25% up to $150. Die Clearbedingungen sind nicht gerade traumhaft, aber auch nicht wirklich schlecht. Dies ist eine gute Gelegenheit, herauszufinden, ob Interpoker wirklich so sharkig ist, im Vergleich zu anderen Seiten.

Sobald ich es getestet habe, werde ich meine Erfahrungen natürlich bloggen.

Hier die aktuelle Bankroll:

Neteller: $1512
Interpoker: $2286
Partypoker: $474

Bankroll gesamt: $4272
Ausgecasht: $1900

Zu clearende Bonis Mai:
$300 Interpoker - 100% - done
$100 EmpirePoker - 100% - done
$100 Sunpoker - 0%
$150 Pokerstars - 0%

Produzierter Rake: $494
Rakeback: $197 (40%)

Dienstag, 8. Mai 2007

Interpoker der Fischteich!

Ha, schön wär's! Die Gegner sind tagsüber sehr stark und nur Abends verirrt sich mal ab und an ein richtiger Fisch an die Tische.
Nichtsdestotrotz halte ich meine traumhafte Winrate von 10PTBB/100 nun schon über 9154 Hände (die ich zugegebenermaßen auch größtenteils Abends runtergerissen habe). In Dollars sind das: 940.



Hinzu kommen noch einige Boni und Rakeback. Ich verschaffe mir gerade einen Überblick über die ganze Sache, daher nun die -

Aktuelle Bankroll:

Neteller: $1512
Interpoker: $2055
Partypoker: $474

Bankroll gesamt: $4041
Ausgecasht: $1900

Zu clearende Bonis Mai:
$300 Interpoker - 71%
$100 EmpirePoker - 100% - done
$100 Sunpoker - 0%

Produzierter Rake: $494
Rakeback: $197 (40%)

Ich habe also den Sprung über die $4k Bankroll geschafft und sehe dem Ende des Monats mit großer Freude entgegen. Meinen Plan, alles bis auf $3000 runter auszucashen, werde ich einhalten und mir endlich einen ordentlichen Fernseher gönnen. Mit den verbliebenen $3000 werde ich dann auf NL $100 aufsteigen und nachsehen, ob ich dieses Limit auf Interpoker schlagen kann. Sollte dies nicht möglich sein, werde ich mich wohl nach einer fischigeren Seite umsehen müssen, denn nur vom Rakeback alleine kann man auch nicht leben.

Naja, der Monat ist ja noch jung und ich werde möglichst gut spielen, um vielleicht noch ein paar Zoll zusätzlich an Bildröhre herauszuholen. ;)

Freitag, 4. Mai 2007

May be an Upswing!

Was ein Wortspiel, ich lach mich tot! 8[

Aber ich habe allen Grund, albern zu sein: Hier die heutige Session über genau 1337 Hände (gnaha, ich bin so ein cs-kiddie!) verlief wieder zu meiner vollen Zufriedenheit und ich konnte weitere 4 Stacks aufwärts klettern. Als nackte Zahl: $205

Hier der Graph:

Und hier noch der Graph dieses noch jungen Monats über 4100 Hände:
Neue Bankroll:

Neteller: $984
Interpoker: $1704
Partypoker: $304
Empirepoker: $500

Bankroll gesamt: $3492
Ausgecasht: $1900

Noch ausstehender Rakeback: ~$159

Zu clearende Bonis Mai:
$300 Interpoker - 30%
$100 EmpirePoker - 0%
$100 Sunpoker - 0%

Donnerstag, 3. Mai 2007

Der Mai geht fröhlich weiter

Tja, gestern zwar nicht mehr zum bloggen, dafür aber zum spielen gekommen:
Ship it crucial!

In nackten zahlen $240 up. 8]

Obwohl ich natürlich nur ungern auf den mageren April zurückblicke, sei mir hier noch der Aprilgraph in Kombination mit den Anfangstagen des Mai gegönnt:
Der kleine Zipfel ganz rechts macht mich stolz! ;)
Der Down ist also komplett ausgeglichen und ich hoffe, dass der nächste noch ein Weilchen auf sich warten lässt.

Derweil hat sich EmpirePoker nochmal zu einem $100 Bonus hinreißen lassen und ich habe angefangen, den monatlichen Reloadbonus auf Interpoker freizuspielen.

Interpoker ist in dieser Hinsicht wirklich spendabel: Jeden Monat darf man sich einen Reloadbonus in beliebiger Höhe bis zu $1000 aussuchen. Natürlich wird der Bonus immer schwieriger freizuspielen, je höher man ihn angeht. Ich habe mich daher für den $300'er entschieden, den ich ziemlich sicher bis zum Ende des Monats fertig gecleart haben sollte.
Wenn ich schneller als erwartet fertig bin, winkt noch ein $100 Reload von SunPoker, ich bin also diesen Monat voll ausgelastet.

Noch eine kleine Rechnung zum Interpoker Rakeback: Ich bekomme diesen Monat im Zuge einer kleinen Promo-Aktion 40% Rakeback (sonst 32%) von Interpoker. Hinzu kommt der Monatliche Reloadbonus von $300. Während ich diesen freispiele werde ich ca $600 Rake produzieren, von denen ich ja $240 als Rakeback zurück bekomme. Ich bekomme also am Ende des Monats $540 von $600 erzeugtem Rake zurück, was einem Gesamtrakeback von 90% entspricht. O_o
Wer sich jetzt berechtigterweise denkt: "WTF??? OMG, GIEV ME INTERPOKER, PLZ!!!!11", dem sei nochmal mein GuideToPoker ans Herz gelegt, wo es den Link zum Rakebackprogramm auf Interpoker gibt.

Neue Bankroll:

Neteller: $1484
Interpoker: $1200
Partypoker: $304

Bankroll gesamt: $2984
Ausgecasht: $1900

Noch ausstehender Rakeback: ~$159

Zu clearende Bonis Mai:
$300 Interpoker
$100 EmpirePoker
$100 Sunpoker

Dienstag, 1. Mai 2007

Der Mai beginnt

1 min nach 12, quasi pünktlich zum 1. Mai habe ich noch ne winzige 361-Hände-Session hingelegt:
Boom, 4 Stacks up.
In Dollars: $213

Ship it holla!

Montag, 30. April 2007

Das Ende vom April

Es ist mir schon ein bisschen unangenehm, dass ich mich bloß 1x am Anfang und 1x am Ende des Aprils zu Wort melde, aber wie die, die mich bereits kennen wohl vermutet haben, hatte mich der Downswing wieder im Schwitzkasten.
Wenn es steil bergab geht, bin ich selten in Bloglaune, Asche auf mein Haupt.

Aber dass ich hier wieder poste bedeutet: Der Downswing ist vorbei und ich stehe wieder Ausgangspunkt meiner Bankroll im April.

Hier der Graph meines Cashgameaprils:Wie man sieht keine Kaffeefahrt, aber der sanfte Aufwärtstrend über die letzten 7k Hände gibt mir wieder Selbstvertrauen in mein Spiel.

Glücklicherweise habe ich während der Talfahrt 2 Bonis zu je $100 im Cryptologic-Netzwerk gecleart, sowie etwa $130 Rakeback erwirtschaftet. Das hebt mich wieder knapp in den positiven $ Bereich, was ich mal sehr beschönigend als Erfolg verbuche. -.-

Aber genug gejammert, hier der aktuelle Überblick über meine Situation:

Mein Projekt Cashgame läuft nach wie vor auf NL 50. Ich hätte gerne bereits NL 100 in Angriff genommen, aber der Downswing hat dahingehende Ambitionen früh verschwinden lassen.
Nun, nachdem ich wieder Aufwind habe, rückt auch der Limitwechsel wieder in greifbare Nähe, aber natürlich werde ich Hasenfuß nichts überstürzen und die Bankroll erstmal brav auf > $3000 pushen.

Aktuelle Bankroll:

Neteller: $525
DoylesRoom: $1233
Interpoker: $521
Partypoker: $304

Bankroll gesamt: $2583
Ausgecasht: $1900

Noch ausstehender Rakeback: ~$116

Montag, 9. April 2007

Der Start in den April

Die ersten Apriltage verliefen gelinde gesagt swingy.
Bisher habe ich 8k Hände NL 50 auf Party und 2 Cryptologic-Skins gespielt. Letzteres Netzwerk gefällt mir ausgesprochen gut, es ist fischig wie sonstwas und immer gut besucht, so dass ich dank monatlichen Reloadboni und eines schicken Rakebackangebotes (Siehe: Neuer Step im Guide To Poker) dort gerne eine ganze Weile bleiben werde.
Hier erstmal der Graph vom 1. April bis heute:
Wie man sieht, schwanke ich derzeit ganz schön, aber die letzten 100 Hands ging es immerhin wieder bergauf, so dass ich bisher (Boni und Rakeback noch nicht einberechnet) $215 erspielen konnte.
Wie am Anfang des Monats März geplant habe ich alles bis auf $2500 ausgecasht, wobei etwa $400 abgefallen sind.
Der Plan für den Monat April wird dann alles bis auf $3000 auscashen sein, damit ich im Mai dann NL $100 angehen kann.

Jetzt möchte ich noch eine für mich sehr entscheidende Verbesserung meiner Cashgame-Fähigkeiten vorstellen und erklären:
Kürzlich habe ich einen wirklich tollen Artikel zur vernünftigen Benutzung von Pokertracker gelesen und habe mir dort einige Tips besorgt, welche Statistiken man sich zu seinen Gegnern anzeigen lassen sollte und welche Schlüsse sich daraus ziehen lassen.
Früher habe ich mir bloß die 3 "Standartwerte" anzeigen lassen: Anzahl der gesehenen Flops und die Agression Pre- und Postflop.
Dies gibt einem aber fast nur Auskunft über das Preflopverhalten des Gegners. So ist es nicht ungewöhnlich, dass viele Gegner Preflop wirklich "gut" spielen, da sie eine Tabelle neben dem PC hängen haben, nach der sie ihre Entscheidungen treffen. Postflop sind aber nur die wenigsten Spieler wirklich gut, da es dort einfach keine vorgefertigten Tabellen gibt, nach denen man sich richten könnte.
Um diese Tabellenfische von den Spielern zu unterscheiden, die auch Postflop Skill haben, benötigt man noch weitere Werte, die einem Pokertracker ohne größere Schwierigkeiten liefern kann.
Hier ein Bild der Werte, die ich mir anzeigen lasse (Draufklicken zum vergrößern):
Ich kann jetzt nicht im Detail auf die Benutzung der einzelnen Werte eingehen, aber es sollte offensichtlich sein, dass z.B. ein hoher Went to Showdown-Wert auf eine Callingstation hinweist.
Wichtig ist auch der "Fold gegen Contibet", da man so sehr leicht entscheiden kann, ob sich gegen gewisse Spieler die Contibet lohnt, oder eher nicht.
Diese Werte haben mir jedenfalls sehr geholfen, genau den richtigen Move gegen die richtigen Gegner zu machen und haben meine Winrate auch entsprechend positiv beeinflusst.

Mit diesem kleinen Hinweis verabschiede ich mich für heute und wünsche eine gute Hand.

Aktuelle Bankroll:
Neteller: $525
Hollywoodpoker: $162
DoylesRoom: $1233
Interpoker: $500
Sunpoker: $364

Bankroll gesamt: $2784
Ausgecasht: $1900

EDIT:

Neuer Schritt im Guide to Poker: Rakeback auf Interpoker

Dienstag, 3. April 2007

Rückblick auf den Cashgamemärz

Es ist mir jetzt gelungen, einen halbwegs akkuraten Graphen für mein Cashgame diesen Monat zu erstellen.
Gespielt habe ich knapp 30k Hände, womit ich einen Verlust von $2.71 erwirtschaftet habe. ^^

Glücklicherweise gibt es Bonis und Rakeback, sonst wäre das ein dürftiger Monat geworden.
Gespielt habe ich anfangs NL $25 und zum Ende hin dann NL $50. Dort fühle ich mich nun von Tag zu Tag sicherer und hoffe, dass ich diesen Monat dann auch eine etwas positivere Bilanz vorweisen kann, so dass sich vielleicht zum Monatsende hin der Wechsel auf NL $100 angehen lässt.

Bis dahin bleibe ich aber knallhart und werde möglichst viel NL $50 spielen. Ich werde mir auch baldmöglichst eine neue Seite für mein Cashgame suchen, da Partypoker in Sachen Rakeback ja nun wirklich keine große Nummer ist.

Neue Bankroll:

Partypoker: $792
Hollywoodpoker: $162
SunPoker: $294
DoylesRoom: $1218
Neteller: $441

Gesamte Bankroll: $2907
Ausgecasht: $1500

Freitag, 30. März 2007

Monatsende

So, der Monat liegt in seinen letzten Zügen und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen.
Ich habe die letzten Wochen mit einem Wechsel zum Cashgame experimentiert, da ich mich nach eingehender Beratung in den Pokerstrategy.de-Foren davon habe überzeugen lassen, dass SnG's für mich keine Dauerhafte Zukunft haben werden.
Dies hat folgende Gründe: Mein derzeitiges SnG-Level sind die $33 Buyins. Diese verschaffen mir einen Stundenlohn von geschätzten $15-$20. Das wäre als Nebenjob ok, aber als ambitionierter Pokerspieler strebt man natürlich immer höhere Limits an, je nachdem was die eigene Bankroll zulässt. Meine nächsten SnG-Limits wären also die $55 und $109'er gewesen. Hier ergibt sich aber folgendes Problem: Da die $109'er quasi das höchste SnG-Limit darstellen (bedingt dadurch, dass sich $250'er nur sehr, sehr langsam füllen) trifft man auf dem Buyinlevel fast ausschließlich Regulars, also professionelle Spieler, die diese Limits quasi für ihren Lebensunterhalt grinden.
Natürlich verirrt sich noch immer ab und an ein Fisch auf diese Limits, allerdings spielt man dann trotzdem meist noch gegen 6-7 wirklich starke Spieler, so dass die "Edge", die man im Poker braucht, um den Rake zu schlagen auf dem Limit verschwindend klein ist.
Wenn es mir also tatsächlich gelänge, auf den höchsten Limits Fuß zu fassen, wäre mein Stundenlohn höchstwarscheinlich nur unwesentlich größer, als auf den $33 Byuins.
Da ich aber eine Perspektive, ein Ziel haben möchte, bei dem weitaus höhere Stundenlöhne zu erzielen sind, war ein Wechsel zum Cashgame leider unvermeidlich.
Tatsächlich ist im Cashgame quasi kein Limit nach oben abzusehen, da man hier gezielt nach Fischen suchen & die Tische selektieren kann. Bei SnG's ist man auf den hohen Limits schon dankbar, wenn sich überhaupt welche füllen, ob da nun ein Fisch dransitzt oder nicht ist da fast unerheblich.
Entschieden habe ich mich für No Limit-Cashgame, da dies mein bevorzugtes Gebiet ist, auf dem ich mich einerseits Zuhause fühle und zu dem ich bereits diverse Bücher gelesen habe.
Meine Bankroll lässt es zu, dass ich NL $100, also mit $0.5/$1 Blinds, spiele. Ich werde mich allerdings diesem Limit schrittweise nähern, da ich mich im Cashgame zunächst einmal wieder zurechtfinden muss. Ich habe also auf NL $10 angefangen, dort einige tausend Hände gespielt und bin dann auf NL $25 gewechselt. Von dort aus ging es dann auf NL $50, wo ich mich derzeit noch immer befinde. Ich möchte die Limits wirklich nachhaltig schlagen, bevor ich mich zu meinem eigentlichen Limit (NL $100) aufmache, weswegen ich mir soviel Zeit mit meinem Aufstieg lasse.
In letzter Zeit habe ich im Prinzip breakeven gepokert, meine (ziemlich lausigen) Gewinne sind durch Rakeback & Bonis entstanden. Ich bin darauf nicht sonderlich stolz und arbeite natürlich ständig an meinem Spiel, auf dass ich schon bald auf NL $100 und natürlich darüber hinaus gehen kann, denn im Cashgame gibt es keine Grenze nach oben.
So ist es z.B. einem Pokerstrategy.de-Mitglied allein im letzten Monat gelungen, auf NL $1000 einen Reingewinn von $100 000 zu erzielen. Auf NL $100 sind also mehrere tausend Dollars pro Monat möglich, wenn man nur genügend Zeit vorm Bildschirm verbringt. Vermutlich werden derart hohe Gewinne schon allein daran scheitern, da ich in den letzten Wochen eher viel Zeit mit meiner Freundin & Kumpels verbracht habe, anstatt die Limits zu grinden.
Es wird wohl solche und solche Monate geben, mein Ziel bleibt aber auf lange Sicht natürlich das Erklimmen der hohen Limits. Ob ich es tatsächlich drauf habe, dauerhaft hohe Gewinne einzufahren wird sich zeigen, bis dahin: Bussi!

Neue Bankroll:
HollywoodPoker: $273
Partypoker: $55
DoylesRoom: $1218
SunPoker: $272
Neteller: $1041

Bankroll Gesamt: $2859
Ausgecasht: $1500

Donnerstag, 22. März 2007

Cashgame und seine Folgen

Lang nicht geblogt, aber nun ist es wieder soweit.
Ich habe die letzten Wochen nicht wirklich viel gepokert, habe aber einen kleinen Ausflug ins NL-Cashgame gemacht. Ich schätze, alles in allem habe ich so ziemlich +/- 0 gemacht.
Gespielt hatte ich NL $25 & NL $50, beides, wie gesagt, mit eher keinem Erfolg.
Das Problem ist, dass Doyles Room seit Anfang des Monats keine Amerikaner zulässt. Das bedeutet, dass durch die fehlenden Amis auch die Europäer nicht mehr dort spielen, was die Pokerseite zu einer Geisterstadt macht.
Das ist für mich verdammt dreckig, da keine SnG's mehr aufgehen und ich so quasi keine Chance sehe, den $550-Bonus, an dem ich nun schon so lange arbeite, noch freizuspielen. 8[
Ich habe derzeit einige andere Bonusaktionen auf verschiedenen Seiten am laufen, an denen ich erstmal ein wenig rumknabbern werde.
Bis dahin die neue Bankroll:

Neteller: $336
Doyles Room: $1382
Partypoker: $464
Hollywoodpoker: $200
SunPoker: $277

Bankroll gesamt: $2659
Ausgecasht: $1500

Montag, 5. März 2007

Neuer Schritt im Guide to Poker

Gestern habe ich endlich mein erstes Geld für geworbene Mitglieder bei Pokerstrategy.de bekommen. Ganze $55 waren fällig für 4 Mitglieder, die die erforderlichen Partypoints erspielt haben. Das ist noch kein Vermögen, aber immerhin tragen die Mühen in meinem Guide allmählich Früchte.
Um mich für die $55 zu bedanken, haben ich nun einen meiner wertvollsten Geheimtips im Bonusclearing in meinem
Guide to Poker veröffentlicht:

12k PSO Points auf Pokerroom.com

Dieser Tip ist eher an Vielspieler, als absolute Anfänger gerichtet, lohnt sich aber (Stichwort: 200% Rakeback!) und ich wünsche euch schonmal viel Erfolg beim Clearen!

UPDATE: Da ein User Bedenken wegen der Seriösität von Pokersourceonline geäußert hat, habe ich noch einmal ein paar genauere Informationen zu Pokersourceonline auf der entsprechenden Seite im Guide to Poker zusammengefasst.

Es ist der fettgedruckte Teil.

Pokersourceonline

UPDATE 2: Weiterer Schritt für 9k PSO-Points auf Bodog Poker mit 280% Rakeback hinzugefügt!

Sonntag, 4. März 2007

Reload auf Empire, Rakeback & neues Video

Einige Neuigkeiten hat es in den letzten Tagen geben und ich fange mal einfach vorne an:
Empire hat einen Reloadbonus (20% up to $100) rausgehauen, den ich mir nicht entgehen ließ.
Hinzu kommen noch $107 Rakeback von Doyles Room, welche gestern ausgezahlt wurden.
Allgemein war ich recht erfolgreich in den letzten Tagen und konnte auch einiges durch reguläre SnG's auf Doyles gewinnen, was sich in meiner aktuellen Bankroll niederschlägt:

Neteller: $836
Partypoker: $474
DoylesRoom: $1250

Bankroll gesamt: $2560
Ausgecasht: $1500

Doyles $550 Bonus: 46 510/165 000

Ich bin stolz, euch auch ein weiteres Video präsentieren zu können. Ich kommentiere meine Bemühungen in einer 4 Tablingsession auf den $25'er, $20'er und $15'er Limits:

4 Tabling auf Doyles Room

Gebt es euch hart mit einem guten Glas Wein und genießt es.

Donnerstag, 1. März 2007

FastExer's Guide to Poker

Wie einigen aufmerksamen Beobachtern bereits aufgefallen ist, hat sich ein neuer Link am rechten Bildrand eingeschlichen, nämlich mein Guide to Poker!
Selbiger soll einerseits Anfängern den Einstieg ins Pokerbusiness erklären, andererseits fortgeschrittenen Spielern einige Tips geben, wo sich sehr einfache Bonis freispielen lassen, bevor man dann wieder brav bei Partypoker Rake für Pokerstrategy.de erzeugt! ;)

Ich fasse in diesem Guide all meine Erfahrungen mit den einzelnen Bonusaktionen & Pokerrooms zusammen und erkläre wann und warum man welchen Bonus auf welcher Seite freispielen sollte.

Ich denke, wenn ich noch mehr content hinzugefügt habe, wird wohl auch für den erfahrensten Zocker noch der ein oder andere hilfreiche Tip oder Link dort zu finden sein.

Also schaut ruhig mal vorbei und stöbert ein bisschen.

Wichtige Updates im Guide werde ich in Zukunft hier ankündigen. :)

FastExer's Guide to Poker

Cashout zum Monatsende

Ich habe mir kürzlich überlegt, dass es vielleicht eine gute Idee ist, dass ich mir am Anfang des Monats eine Bankrollgrenze setze, bis zu der ich dann am Ende des Monats auscashe.
Vor einigen Tagen hatte ich mir gedacht; "So du hattest Anfang des Monats etwa $2000, dann cash am Ende des Monats alles aus, was über $2000 liegt, dann hast wenigstens was von dem Monat gehabt."
Gesagt, getan. Ich habe mir soeben $450 ausgecasht, nachdem ich den $100 Reloadbonus auf Party gecleart hatte.
Das bringt mich auf folgende neue Bankroll:

Neteller: $736
Partypoker: $535
Doyles Room: $776

Bankroll gesamt: $2047
Ausgecasht: $1500

Doyles $550 Bonus: 44 540/165 000

Die $47 über den $2000 habe ich aus kosmetischen Gründen in meiner Bankroll gelassen. So habe ich bisher genau $1500 ausgecasht, liest sich einfach hübscher als ne krumme Zahl.

Desweiteren ist es mir tatsächlich gelungen, nochmal einen 20% up to $100 Reloadbonus von Empirepoker zu erschnorren! Selbiger wird auch heut oder morgen noch freigespielt werden, bevor ich mich dann wieder meinem Projekt auf Doyles Room widme.

Aufgrund der positiven Resonanz auf mein kürzlich veröffentlichtes Video, werde ich wohl in nicht all zu ferner Zeit ein weiteres SnG-Video drehen & hochladen. Dieses Mal wohl eins, wo ich auch mal ITM komme. ;)

Da heut Monatsanfang ist, setze ich meine neue Auscashgrenze für das Ende des Monats auf $2500. Sollte ich absurd viel Geld in diesem Monat verdienen, behalte ich mir vor, die Grenze notfalls auch ein Stück nach oben zu korrigieren.

Dienstag, 27. Februar 2007

Neues Video und Bonus auf Partypoker

Ich habe mich endlich noch einmal aufgerafft und ein neues Video erstellt, in dem ich 4-Tabling auf Doyles Room betreibe & kommentiere.
Ich fasse wieder meine Gedanken zu den einzelnen Händen in Worte, so dass man verfolgen kann, warum ich der Meinung bin, dass die einzelnen Plays die richtigen sind.

4 Tabling auf Doyles Room

Partypoker hat endlich den monatlichen Reloadbonus rausgehauen. Dummerweise hatte ich genau einen Tag vorher Neteller leergeräumt, da es Gerüchte gibt, dass Neteller Zahlungsprobleme hat. Es gibt keine zuverlässigen Quellen, aber wozu ein Risiko eingehen.
Dummerweise fehlt mir jetzt das Geld, um den Reloadbonus zu nutzen. Ich werde also etwas Geld von Doyles Room runternehmen müssen, um den vollen Bonus zu erwirtschaften.

Ich kläre jetzt gerade mit Doyles Room ab, ob ich nach einem Auscashvorgang noch immer meinen Bonus freispielen darf, oder ob selbiger dann verfällt. Bevor ich also etwas überstürze und womöglich wochenlange Arbeit über den Jordan schicke, frage ich lieber noch einmal nach. Bis dahin liegt der PP-Bonus auf Eis, wird aber in jedem Fall von mir gecleart werden. Notfalls nehme ich halt nochmal etwas Geld kurzfristig von meinem Konto.

Montag, 26. Februar 2007

Der erste wirkliche Downswing

Lang ists her seit ich geblogt habe. Der Grund war einfach, dass es kontinuierlich bergab ging und ich nicht auch noch meine Misserfolge durch einen Blogeintrag zelebrieren wollte.
Es ist mir doch glatt gelungen, einen Down von etwa 32 Buyins auf den $25 + $2.5 SnG's zu erreichen.
Das entspricht schlappen 900 Dollars.
Mittlerweile bin ich aus dem gröbsten bereits wieder raus und konnte etwa die Hälfte des Geldes zurückgewinnen. Es ist immer noch ein steiniger Weg zurück zu meinem Höchststand, aber ich bin frohen Mutes und wildentschlossen.
Mein Projekt auf Doyles Room schreitet trotz Downswings usw unbeeindruckt fort und ich konnte mir mittlerweile knapp 40k Actionpoints erspielen, was bedeutet, dass mir jetzt noch 125k bis zum Freischalten des $550 Bonusses fehlen.
Es wird jetzt jedenfalls wieder regelmäßig Einträge geben und ich werde auch bald nochmal ein Video veröffentlichen.

Neue Bankroll:

Neteller: $229
Partypoker: $901
Doyles Room: $1152

Bankroll gesamt: $2282
Ausgecasht: $1050

Doyles $550 Bonus: 39 490/165 000

Freitag, 9. Februar 2007

Donnerstag der 8. Februar - Ein Feiertag

Ich bin nach meinem kleinen Down auf den Upswingzug aufgesprungen und habe mich eine Weile daran festgehalten. Ergebnis:

9 SnG's, davon 1x $20 +$2 und 8x $25 +$2.5 Buyin.
4x Erster (Darunter das $20 +$2)
3x Zweiter
1x Dritter
1x out of the money
Ergibt: $477 Gewinn.


Boom, Baby.
Mit Upswing meine ich Upswing. So ziemlich alles getroffen, was es in den Flops zu treffen gab und kaum eine Hand verloren, in der ich vorne lag. Ich habe sicherlich auch eine halbwegs überzeugende Vorstellung geliefert, aber es war auch einiges an positiver Varianz (ich sträube mich gegen das Wort "Glück") dabei.
Damit schreitet mein Doyles Room Projekt langsam voran.

Neue Bankroll:
Neteller: $1125
Pokerroom: $229
Doyles Room: $1180
Partypoker: $200

Bankroll gesamt: $2734
Ausgecasht: $1050

Doyles $550 Bonus: 15 550/165 000

Mittwoch, 7. Februar 2007

Doyles Room -> ein langer Weg

Mein Doyles Room-Projekt läuft und läuft und läuft... wenn auch langsam.
Ich musste dort zwar einen kleinen Down von $53 hinnehmen, aber durch den erzielten Rakeback hält sich der Verlust noch sehr in Grenzen.
Entscheidend ist, dass ich wieder einige Action Points (Die Punkte, die es auf Doyles Room zu sammeln gilt) machen konnte. Ich stehe nun auf 11 500/165 000, was eine Art Anfang darstellt.
Auf Pokerroom habe ich ein paar Dollars gemacht, aber im großen und ganzen hat sich an meiner Bankroll nichts getan.
Was eine kleine Kerbe in die Bankroll gehauen hat, ist eine kleine soziale Aktion meinerseits:
Ich habe einem Kumpel, der sein Pokerstrategy-Geld leider nicht in große Reichtümer verwandeln konnte einen Kredit von $50 gewährt, die er nun mehren möchte.
Glücklicherweise schulde ich ihm eh noch 80 Euro, wovon ich im Notfall einfach die $50 einbehalten kann. ;)
Insofern behandle ich die verliehenen $50 erstmal als "ausgecasht".

Neue Bankroll:
Neteller: $1125
Pokerroom: $229
Doyles Room: $703
Partypoker: $200

Bankroll gesamt: $2257
Ausgecasht: $1050

Doyles $550 Bonus: 11 500/165 000

Sonntag, 4. Februar 2007

Empire Reloadbonus glatt vergessen

Als ich Empire wegen eines Reloadbonusses angeschnorrt habe, kam folgende, etwas beschämende Antwort:
____________________________________
Dear Angelo,

We see that we have added many bonuses in the past. We sympathize with your
concern that we will not be able to add any bonus right now.

Please be assured that as soon as new offers are introduced you will be informed
either by email or a login pop-up.

Also, you have a pending bonus of $100 in your bonus account. You have played
236 raked hands out of 500 raked towards the pending bonus. You still need to
play 264 raked hands before 20-FEB-07 to get the bonus released into the real
money account.
____________________________________

Hoppla! Nuja, die paar Raked Hands waren schnell gecleart und wurden von einem sehr netten Upswing über etwa $50 beim Freispielen begleitet.
Auf DoylesRoom läuft es derzeit alles recht schleppend, aber immerhin geht es (wenn auch langsam) bergauf. Um die $550 Bonus dort freizuspielen benötige ich 165 000 Punkte, wovon ich bisher gerade mal 4600 erspielen konnte. Insgesamt gilt es 825 Turniere auf dem $22-Limit zu spielen, wovon ich bisher 23 hinter mich gebracht habe.
Ich bin jedenfalls wildentschlossen, die volle Punktzahl irgendwann zu erreichen.

Neue Bankroll:
Neteller: $1375
Pokerroom: $211
Doyles Room: $756

Bankroll gesamt: $2342
Ausgecasht: $1000

Doyles $550 Bonus: 4 600/165 000

Donnerstag, 1. Februar 2007

Monatlicher Reloadbonus auf Party und Cashout

Bevor ich auf meinen Pokeralltag zu sprechen komme hier noch eine Neuigkeit aus meinem Privatleben:

Ich habe gestern das zweitägige Polizeiauswahlverfahren in Münster erfolgreich hinter mich bringen können. Angereist waren (inklusive mir) 27 Mann, nach Tag 1 waren noch 15 übrig und nach Tag 2 durften nur 3 verbliebene Teilnehmer die letzten 3 Prüfungen angehen. Ich selbst war einer davon und konnte eine wirklich gute Rangpunktzahl erzielen. Diese Punktzahl liegt laut dem Prüfer "absolut im grünen Bereich" und ich wäre wohl "einer der ersten, der angerufen werden würde." Also habe ich gestern quasi eine Zusage zu einem Studienplatz auf einer Polizeischule in NRW bekommen. Yehaw! Die tatsächlichen Zusagen werden Ende Februar verschickt; nun heißt es also warten.

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema dieses Blogs
Party hat sich zum Monatsende doch zu einem Reloadbonus für alle hinreißen lassen: 20% up to $100 nimmt man natürlich gern mit.
Dem ging allerdings ein ziemlich bitterer Down über 13 Buyins auf den $22'ern voraus, welcher mich etwa $300 kostete. Es gelang mir allerdings, mich auf diversen Pokerrooms wieder aus dem Loch herauszuarbeiten und ich bin bereits wieder im Plus.
Aus einer Laune heraus habe ich mir $700 ausgecasht und meinem Bankkonto hinzugefügt.
Damit komme ich auf die Ansprechende Summe von $1000, welche ich mir nun bereits durchs pokern ausgecasht habe.
Dies drückt meine Bankroll natürlich ein Stück nach unten, aber ich will ja auch was von meiner Arbeit haben. ;)
Ich habe mich nun über eine Rakeback-Seite auf DoylesRoom angemeldet und spiele dort derzeit einen $550-Bonus + die Special Editions von Supersystem I & II frei.
Für den kompletten Bonus werde ich zwar einige hundert SnG's benötigen, zusammen mit den 27% Rakeback ist es aber ein schönes Angebot für den fleißigen Grinder.
Ich habe dort auf den $22'er SnG's aus $500 bereits $728 machen können, da das Niveau dort nicht wirklich hoch ist.
Mal schaun wie lange ich an diesem Bonus knabbere, aber irgendwann wird auch dieses Projekt Früchte tragen.
Bis dahin erstmal die neue Bankroll:

Neteller: $1234
Doyles Room: $728
Pokerroom: $211

Gesamte Bankroll: $2173
Ausgecasht: $1000

Dienstag, 23. Januar 2007

Reloadbonus auf Empirepoker

Da Empirepoker quasi an der selben Titte wie Partypoker saugt, ist ihre Bonuspolitik offenbar ebenfalls die selbe.
Es ist mir jedenfalls gelungen, auf Empirepoker einen typischen Partypokerbonus von 20% up to $100 zu erwirken, der sich in 2 1/2h clearen ließ. Dabei hab ich auch nen nen $5'er verdient, so dass ich wieder eine nette kleine Summe meiner Bankroll hinzufügen konnte.

Zusätzlich läuft es auf den $22 SnG's auf Partypoker derzeit sehr gut, so dass ich auch dort noch einmal etwa $100 erspielen konnte.

Alles in allem haben die letzten beiden Tage knapp $200 erbracht. Der Erfolg will einfach nicht abreißen!
Tatsächlich habe ich in den letzten beiden Wochen im Schnitt etwa $100 pro Tag verdient und komme damit auf folgende neue Bankroll:

Partypoker: $1208
Pokerroom: $244
Neteller: $1307

Bankroll gesamt: $2759
Ausgecasht: $300

Samstag, 20. Januar 2007

Bonus auf Partypoker und erstes Video

Time 2 Blog!
Partypoker hat sich tatsächlich erweichen lassen, mir nochmal einen 20% up to $100 zu spendieren, welchen ich zwar freigespielt habe, dabei aber $20 Verlust beim clearen hinnehmen musste. Bleiben immerhin noch $80, was ja auch noch fein ist.
Vorgestern hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen:
Tatsächlich hatte ich auf Pokerroom nur $244, statt der von mir angegebenen $265. Kein gravierender Fehler, aber wir wollen ja korrekt bleiben.
Durch ein paar SnG's auf Partypoker konnte ich weiteren Gewinn verbuchen, was mich zu folgender Bankroll katapultiert:

Partypoker: $1016
Pokerroom: $244
Neteller: $1200
Ausstehender Bonus: $100 (ich kläre das gerade mit PSO)

Bankroll gesamt: $2560
Ausgecasht: $300

Nicht vorenthalten möchte ich euch mein erstes Coachingvideo. Es sind vielleicht ein paar Hände dabei, an denen der ein oder andere etwas unerfahrenere etwas lernen kann.
Profis werden sicherlich die Fehler auffallen, aber ich bin für konstruktive Kritik natürlich immer zu haben.
Das Vid ist 37mb groß und kann bei Rapidshare und diesem Link geladen werden:
11'er SnG

Donnerstag, 18. Januar 2007

Abseits des Bonus-Whorings

So, nachdem ich meine Hollywoodpokeraktion abschließen konnte, um glorreiche $50 Bonus zu erspielen, bin ich nochmal für 2 größere Turniere auf Pokerroom.com gegangen. Dort ist es mir immerhin gelungen, in einem $22 Turnier mit 670 Teilnehmern auf den 43. Platz vorzustoßen und $88 zu gewinnen. Der Erste bekam übrigends $5000, weswegen ich immer wieder Motivation habe, diese großen Turniere zu spielen. Dabei fällt auf, dass es nicht reicht, einfach in the money zu kommen, sondern dass sich die Sache wirklich nur lohnt, wenn man irgendwann mal auf einem Final Table-Platz abschließen kann.
Wie dem auch sei, ich habe heute insgesamt durch einige SnG's auf Partypoker, Pokerroom & Hollywoodpoker den Tag mit immerhin $125 Gewinn abschließen können.
Partypoker ist trotz der mangelnden Boni noch immer ein guter Ort, SnG's zu grinden, da dort das spielerische Niveau einfach sehr schwach ist und man mit Pokertracker + Pokerace immer Statistiken zu seinen Gegnern angezeigt bekommt, was zb auf Pokerroom oder Hollywoodpoker nicht funktioniert.
Bis ich also eine schöne neue Bonusaktion auf einer neuen Seite oder einen Reloadbonus auf einer Altbekannten bekomme, werde ich wohl weiterhin auf Partypoker und Pokerroom die $22 SnG's spielen bis sie mir zu beiden Ohren rauskommen.
Das wars eigentlich schon, wollte nur die Bankroll updaten, da mein Geld nun wieder völlig anders verteilt ist und ich den Überblick nicht verlieren mag.

Neue Bankroll:

Partypoker: $325
Pokerroom: $265
Neteller: $1739
Ausstehender Bonus: $100

Bankroll gesamt: $2429
Ausgecasht: $300

Mittwoch, 17. Januar 2007

Man muss Partypoker einfach gernhaben

Ich habe meine Rückkehr zu Partypoker gefeiert! Allerdings warscheinlich nicht so, wie Partypoker sich das wünschen würde, sondern ich bin durch Zufall über Empirepoker.com gestolpert. Selbige wurde nämlich von Partypoker aufgekauft und in deren Netzwerk integriert. Das bedeutet, wenn ich Empirepoker schreibe, antwortet mir die gleichen Supportleute wie von Partypoker. ^,°
Was das ganze aber zu einer tollen Neuigkeit macht, ist dass Empirepoker die selben Signup- (und hoffentlich auch Reload-) Bonis anbietet! Ich wollte mich auch sogleich daranmachen, den 20% up to $100 zu clearen, als mir beim Freispielen auffiel, dass ich offenbar irgendeinen Bonuscode hätte eingeben müssen, um diesen Bonus zu bekommen. Ich schreib also während ich entspannt auf 9 $0.25/$0.5 Tischen FL Cashgame (gut zum Bonusclearen) spiele dem Support, dass ich vergessen habe, einen Bonuscode einzugeben, um "den Bonus" zu bekommen.
Kurz darauf wundere ich mich, warum ich plötzlich $25 mehr aufm Konto habe. Ich guck in meine Mails und finde: "Wir haben ihnen nun einen $25 Bonus gegeben, den sie mit 125 Raked Hands freispielen können!". $25, nicht wirklich das was ich wollte, da ich es ja auf den $100 Bonus abgesehen hatte. Also schrieb ich eine weitere Mail, in der ich darum bat, dass man mir die $25 wieder abbucht und dafür den $100 Bonus freischaltet. Einige Stunden passierte garnichts und dan kam eine Mail: "Wir haben ihnen einen $100 Bonus gutgeschrieben, Sie müssen nur 500 Raked Hands spielen, um ihn freizuschalten." Und die $25 durfte ich auch behalten! Yeeehaw! :)

Also habe ich durch die kleine Empirepokeraktion insgesamt $130 durch Boni & ein bisschen gewonnenes Geld verdient. Hinzu kommt ein $50 Bonus, welchen ich gerade recht mühsam auf Hollywoodpoker.com cleare. Dazu spiele ich $22 und $33 Sit and Goes. Der Limitaufstieg verläuft derzeit auch sehr angenehm, da ich eigentlich nicht weniger gewinne, als auf den kleineren Limits. Hollywoodpoker.com ist übrigends Teil vom Pokerroom.com-Netzwerk, weswegen die Gegner dort auch recht schwach sind (im Vergleich zu Pokerstars z.B.).

Auf Hollywoodpoker.com bin ich noch fröhlich am clearen, habe aber bereits einen Reingewinn von $173 erspielt. Durch den vergleichsweise hohen Buyin der Turniere, die ich so spiele, ist das allerdings keineswegs sicheres Geld und es könnte gut noch etwas weniger bis zum clearen des Signupbonus werden, aber wir sind ja optimistisch.

Derzeit warte ich auf den monatlichen Reloadbonus von Partypoker, Pokerstars und hoffentlich auch von Empirepoker. Sollte gut Geld geben, wenn ich denn auch bedacht werde.

So, das ist der aktuelle Stand.

Neue Bankroll:

Partypoker: $242
Hollywoodpoker: $393
Neteller: $1565
Ausstehender Bonus: $100

Bankroll Gesamt: $2300
Ausgecasht: $300

Sonntag, 14. Januar 2007

Bonus auf Titanpoker freigespielt

Es ist wieder Bloggerzeit und ich habe dieses Mal wieder gute Neuigkeiten.

Ich habe auf PSO nun einen weiteren $100-Bonus auf Titanpoker gecleart, womit meine Bonusaktionen auf PSO nun weitestgehend ausgeschöpft sind, da PSO nun für mich keine simpel zu erspielenden Boni mehr anbietet. Beim Clearen habe ich auch nochmal $92 auf den $22 SnG's erspielt. Fein. 8]

Was in Zukunft von großer Bedeutung für mich sein könnte ist die Rakeback-Aktion von PSO auf Fulltilt.com.
Man bekommt dort 27% Rakeback, was quasi einen Discount beim Spielen darstellt. Wenn man also normal $1 Rake für ein $10 Turnier zahlen muss, sind es mit Rakeback bloß $0.63 pro Turnier. Hinzu kommt noch ein $600 Signupbonus, welcher von Fulltilt angeboten wird. Selbiger wird zwar vom Rakeback teilweise abgezogen, aber nach ein bisschen Mathe (würg) habe ich errechnet, dass ich mit dem Bonus + Rakeback für ein $10 +$1 Rake nur $0.44 Rake bezahlen muss. Ich spare also über die Hälfte an Rake, was zunächst albern wirken mag, aber dadurch, dass ich nur halb so viel pro Turnier bezahle, muss ich auch nur halb so viel Geld gewinnen, um im Endeffekt Plus zu machen.
Einziger Schwachpunkt dieser Aktion: Angeblich sind die Spieler auf Fulltilt im Durchschnitt nichtmal ansatzweise so fischig wie z.B. auf Partypoker. Ich selbst habe noch nicht auf Fulltilt gespielt, weswegen ich dazu keine Aussage machen möchte, ohne es nicht selbst ausprobiert zu haben.

Mein Langzeitplan sieht nun also vor, mich für die Rakebackaktion auf Fulltilt anzumelden und dort versuchen, den $600 Signupbonus zu clearen. Dies ist übrigends (im Vergleich mit z.B. Partypoker) ein enormer Aufwand, da man dafür etwa 1400 $11-SnG's oder eben 700 $22-SnG's spielen muss.

Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen, aber wenn ich einen plusminus Null oder positiven ROI erreiche, wird sich der Rakeback im Endeffekt sehr bemerkbar machen, da zum $600 Bonus nochmal $223 Rakeback hinzukommen werden.

Ich werde natürlich weiterhin die Augen nach leicht zu clearenden Bonis offen halten und entsprechend andere Aktionen einschieben, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Neue Bankroll:

Neteller: $1655
Partypoker: $197
Geclearter Bonus: $100

Bankroll gesamt: $1952
Ausgecasht: $300

Donnerstag, 11. Januar 2007

Fieser Downswing mit Bonis abgefangen

So, es hat mich erwischt! Tatsächlich hat es mich auf Pokerstars hart getroffen und ich musste mitansehen, wie $247 auf Pokerstars langsam aber sicher schrumpften und schließlich tatsächlich auf $0 sanken. Das entspricht etwa 15 buyins auf den $16 SnG's. Ich habe in dieser Zeit einige Bad Beats gefressen und bin zusätzlich 5x mit AA ausgeschieden. Auch Coinflips wollten einfach nicht mehr zu meinen Gunsten fallen, weswegen es stetig bergab ging.

Der Down lässt sich auch gut auf dem aktuellen sharkscope-Graph verfolgen:

Zu meinem Glück habe ich gerade 2 Bonusaktionen auf Pokersourceonline.com beendet, welche mir ein Giftcertificate über $200 auf Partypoker bescheeren. Hinzu kommen ein paar Dollar, die ich beim Bonusclearen auf Bodogpoker.com erspielt habe.
Somit habe ich tatsächlich nur $2 über die letzten 2 Tage verloren, aber es ist natürlich bitter, dass ich jetzt genausogut bereits über $2k sein könnte. Aber es kann halt nicht immer so schön laufen, wie bisher.

Ich hoffe nun, dass ich aus diesem Loch wieder herauskomme und werde in nächster Zeit warscheinlich die $22 SnG's auf Partypoker grinden. Dort soll so ziemlich das schwächste Niveau (bezogen auf das Limit) weltweit herrschen. Wenn ich dort also ebenfalls versage, liegt es tatsächlich an mir und ich werde über einen Limitabstieg nachdenken.
Sobald ich auf 1300 aufschlage, wird erstmal kurz pausiert und dann mit den $6.4 SnG's auf Pokerstars wieder auf 1500 gepusht.
Ich male natürlich gerade sehr bewusst schwarz, da ich nicht wirklich damit rechne, dass mein Niedergang sich so fortsetzt, aber sollte er es tatsächlich machen, müsste ich vor der Öffentlichkeit verantworten, dass ich mich nicht an mein konservatives Bankrollmanagement gehalten habe. Mein Overallplan sieht einfach langsame Limitaufstiege vor, die dafür in dem Wissen geschehen, dass ich das Limit tatsächlich schlage. Außerdem verliert man auf niedrigeren Limits langsamer, was mich psychologisch dann auch nicht so arg aus der Bahn wirft. Ich bin nach einem ordentlichen Down ziemlich fertig, schlafe schlecht usw. Das war in meinen Anfangszeiten sehr extrem, als ich von $100 auf $32 gefallen war. Ein alberner Betrag, rückblickend.
Allerdings war ich damals wirklich psychologisch im Bezug auf Poker völlig am Ende. Dieser $247-Down dagegen trifft mich eigentlich nicht wirklich, thats poker.

Ich komme also mit dem Down gut klar und lese gerade Phil Gordons "Little Blue Book", was mir auf den ersten Blick auch sehr gut gefällt. Phil spielt etwas weniger vorsichtig als ich es mache, aber sein Stil hat auch etwas für sich. Seine Handerklärungen sind nicht ganz so ausführlich, wie die von Harrington. Wenn man die Harrington-Berechnungen allerdings auf Phil's Beispiele anwendet, kommt man zum selben Ergebnis wie Phil, nur dass man die Lösung halt nicht direkt präsentiert bekommt. Das bestärkt mich in meinem Glauben, die richtige Reihenfolge beim Bücherkauf gewählt zu haben. Harrington hat mich mit Grundwissen ausgestattet, welches ich nun mit den weniger ausführlichen Büchern sehr gut ausbauen kann.

Durch mein Live-Poker in meiner kleinen Heimrunde habe ich mir auch eine kleine Bankroll von etwa 50 Euro aufgebaut, die ich jetzt für Daniel Negreanus "Hold 'Em Wisdom for All Players" angebrochen habe. Ich bin ein riesen Fan von Daniel und möchte gerne das Spiel aus seiner Sicht erleben, weswegen dieses Buch natürlich Pflicht für mich ist.
Zusätzlich dazu habe ich Daniels 2. Buch, welches Anfang nächsten Monats erscheinen soll vorbestellt. Ein angeblich 600 Seiten dicker Wälzer "for advanced Players". Perfekt also :)

Neue Bankroll:
Partypoker: $200 (müssten zumindest bald ankommen)
Neteller: $1563 (hängt gerade in der Pipe zwischen Bodogpoker & Neteller)

Bankroll gesamt: $1763
Ausgecasht: $300